Sigma bringt vielseitiges Makro-Objektiv zum geringen Preis

ValueTech, Fotografie, Objektiv, Sigma, Makro ValueTech, Fotografie, Objektiv, Sigma, Makro
Makro-Objektive gehören sicherlich zu den beliebtesten Spezial-Optiken überhaupt. Und hier hat Sigma nun ein neues Produkt zu bieten. Mit dem 70 mm f/2.8 DG Macro ART bringt das Unternehmen quasi den Nachfolger eines Klassikers und kann mit diesem ein ziemlich überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, wie unsere Kollegen von ValueTech TV in ihrem Test herausarbeiten. Einige Nutzer könnten hier aber auch mit der etwas zurückliegenden Neuvorstellung Tamrons besser fahren - das ist wie so oft eine Frage, die sich in Details zu klären hat.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde "zum geringen Preis" immer relativ. Für ein Profi-Publikum ist das nichts, da geht es um ganz andere Hausnummern. Aber auf einer Technik-Seite, die sich sehr stark an Casual-Nutzer richtet, von denen die meisten kein Geld damit (drer Fotografie) verdienen, finde ich die Formulierung schon sehr überzogen.

Davon ab sind die Art-Objektive natürlich hervorragend, ich habe auch eins (gebraucht) und kann das nur empfehlen.
 
Wenn man mit der Vorsilbe "Spezial" eh alle normalen Objektive, die sich Otto Normaluser so im Laufe der Zeit kauft, ausschließt, dann bleiben in der Tat fast nur noch Makro-Objektive übrig. Und da gebe ich retrobanger recht, da muß es wirklich nicht solch ein neues und dementsprechend vergleichsweise teures Objektiv sein. Da kann man ohne größere Probleme (man muß ja eh massiv abblenden um Tiefenschärfe zu kriegen und braucht auch nicht unbedingt Autofocus) auch auf die historischen renommierten Makroobjektive zurückgreifen, die man gebraucht gekauft immer noch toll einsetzen kann.
 
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von diesem Sigma-Objektiv auch sehr überzeugend, stimme euch zu. Sehr gutes Video wie immer! Danke!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen