Motorola Moto G7 Power: Akku-Monster mit Mittelklasse-Hardware

Lange Akkulaufzeiten sind bei Smartphones immer so eine Sache. Es gibt aber letztlich doch die Geräte, die mit großen Stromspeichern daherkommen und Anwendern dann doch eine längere Nutzungszeit ermöglichen können, wenn mal nicht regelmäßig ein Stromanschluss in Reichweite ist. Erweitert wird dieses Produktsegment nun durch das Moto G7 Power der Lenovo-Tochter Motorola.
Motorola Moto G7 Power Motorola Moto G7 Power Motorola Moto G7 Power
Immerhin 5000 mAh Stromspeicher-Kapazität stecken in dem Gerät, was mit einem etwas dickeren Formfaktor erkauft wird als man ihn heute wohl gewohnt ist. Damit soll eine Akkuladung für mehrere Tage reichen. Und wenn es doch mal eng wird, genügen nach Hersteller-Angaben 15 Minuten am Stromnetz, um die nächsten neun Stunden überbrücken zu können.

Allerdings resultiert die hohe Laufzeit des Gerätes nicht nur aus dem starken Akku allein. Motorola verbaut auch Komponenten, die nicht gerade als Stromfresser auffallen. Dafür muss sich der Nutzer dann entsprechend auch mit einer schwachen 720p-Auflösung und einer begrenzten Performance zufriedengeben, wie sich im Test der Kollegen von ValueTech TV zeigte.

Mehr von ValueTech: ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben