Huawei Nova 5T: Chinesen bringen günstige Variante des Honor 20

Hands-On, Ifa, Roland Quandt, IFA 2019, Huawei Nova 5 Hands-On, Ifa, Roland Quandt, IFA 2019, Huawei Nova 5
Huawei bringt die Nova 5-Serie gleich in vier verschiedenen Varianten auf den Markt. Die ersten drei Versionen sind bereits erhältlich, jetzt folgt das Nova 5T. Zur IFA 2019 in Berlin haben wir die Möglichkeit einmal genutzt, um uns auch das Nova 5T anzusehen - ein 6,2 Zoll großes Smartphone, das zunächst nur für den asiatischen Markt angekündigt wurde. Es soll nun mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch auf dem deutschen Markt zu haben sein. Leider gab es dazu aber nichts Konkretes zu Termin und Preis zu hören.

Variante des Honor 20, neu aufgelegt

Das Huawei Nova 5T ist im Grunde nicht neu, sondern nur eine Variante des Honor 20, jetzt von Huawei im Nova-Design und Branding noch einmal aufgelegt.
Huawei Nova 5T Huawei Nova 5T Huawei Nova 5T
Ein Highendgerät, das zwar noch auf die Spitzen-Hardware aus dem vergangenen Jahr setzt, dafür aber auch nur einen Preis aus der Mittelklasse aufweist. Huawei nutzt für das Smartphone einen Huawei Kirin 980 Prozessor, 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher. Das Gerät hat einen USB-C-Port und einen Fingerabdrucksensor an der Seite am Ein- und Ausschalter.

Huawei Nova 5THuawei Nova 5THuawei Nova 5THuawei Nova 5THuawei Nova 5THuawei Nova 5T

Weiteres zur Technikausstattung

Das Display bietet 6,2 Zoll Größe und eine FullHD+ Auflösung mit 2340 x 1080 Pixeln. In Sachen Kameras hat das Nova 5T auf der Rückseite eine Quad-Kamera mit 48 Megapixel-Hauptsensor, 16 Megapixel Ultra-Weitwinkelsensor, 2 Megapixel Makrokamera und 2 Megapixel Tiefensensor für Bokeh-Effekte und einen LED-Blitz. Die "Selfie-Kamera" ist mit 32 Megapixel ebenfalls sehr ordentlich ausgerüstet. Das Nova 5T hat einen 3700 mAh Akku. Einen klassischen Kopfhöreranschluss gibt es nicht mehr.

Huawei hat auf dem Gerät noch Android 9 alias Android Pie mit der hauseigenen EMUI 9.1.1 Oberfläche vorinstalliert. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen dafür das Update auf Android 10 präsentieren.

Die Highlights von der IFA 2019 Alle News und Videos im Überblick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen