Corsair Ironclaw RGB - Gaming-Maus für große Hände im Test

Die Corsair Ironclaw RGB ist eine neue Maus für Spieler, die in der Preisklasse von rund 60 Euro nach einem Eingabegerät für große Hände suchen. Wie gut die Ironclaw RGB ist, hat unser Kollege von Zenchillis Hardware Reviews getestet.
Corsair Ironclaw RGBDie Ironclaw RGB ... Corsair Ironclaw RGB... ist eine Maus ... Corsair Ironclaw RGBfür große Hände
Die Corsair Ironclaw RGB ist ergonomisch geformt und somit nur für Rechtshänder geeignet. Insgesamt gibt es sieben Tasten, welche sich über die zugehörige Software mit Makros belegen lassen. Mit dieser kann auch die RGB-Beleuchtung angepasst oder eben ab­ge­schal­tet werden. Dank eines internen Speichers lässt sich die eigene Konfiguration auch schnell auf einem anderen PC ohne Installation der Software nutzen.

Mit einem optischen Pixart-Sensor (PMW 3391) und Omron-Switches arbeitet die Ironclaw RGB präzise, das Gewicht von 105 Gramm könnte jedoch für schnellere Ego-Shooter möglicherweise ein wenig zu hoch sein. Insgesamt liegt die Maus aber auch bei längeren Spielesessions angenehm in der Hand, Anlass zur Kritik liefert höchstens die vordere DPI-Taste, da deren Platzierung beziehungsweise Größe im Test nicht ganz überzeugen konnte. Zenchillis Hardware Reviews bei YouTube: Mehr von Zenchillis Hardware Reviews
Jetzt einen Kommentar schreiben