Boston Dynamics: Roboter Spot wünscht im Video frohe Weihnachten

Boston Dynamics hat ein neues Video mit seinen hundeähnlichen Spot-Robotern geteilt. Darin beweisen gleich drei der gelben Vierbeiner ihr Talent für Teamwork und dekorieren gemeinsam einen Weihnachtsbaum mit einer Schleife.

In dem 90 Sekunden langen Clip betritt Spot einen Raum, um dort die Spitze eines Weihnachtsbaums mit einer roten Schleife zu schmücken. Da er aber merkt, dass er diese selbst mit seinem Greifarm nicht erreichen kann, holt er schnell zwei weitere Robo-Hunde dazu, die ihm bei seinem Vorhaben helfen - wirklich perfekt gelingt dies letztendlich aber dann doch nicht, wie das witzige Ende des Videos zeigt.

Das Team des auf Robotik spezialisierten Unternehmens möchte auf diese Weise allen Zuschauern schöne Festtage und ein gutes neues Jahr wünschen. Wie es in der offiziellen Beschreibung des Videos heißt, wurde Spot von erfahrenen Mitarbeitern ferngesteuert, von einer Nachahmung wird daher ausdrücklich abgeraten.
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen