Apple Watch 6: Konzept-Video zeigt Idee einer runden Smartwatch

Design, smartwatch, Uhr, Apple Watch, Konzept, Wearable, WatchOS, Rendervideo, Series 6, Rund, Renderings Design, smartwatch, Uhr, Apple Watch, Konzept, Wearable, WatchOS, Rendervideo, Series 6, Rund, Renderings
Die Vorstellung der möglichen Apple Watch Series 6 ist zwar noch Monate entfernt, doch ein Konzept-Video zeigt schon jetzt die Ideen kreativer Designer. Und die haben es in sich: Ein serbischer 3D-Grafiker sieht die neue Smartwatch in einem kreisrunden Gehäuse. In den letzten Jahren setzte Apples Designabteilung vor allem auf Beständigkeit. Trotz wachsenden Display-Diagonalen und dem Wechsel vom einst markanten Home Button auf ein bildschirmfüllendes Notch-Design samt Face ID-Kamera sind die Parallelen der zurückliegenden iPhone- und Apple Watch-Generationen noch immer deutlich zu erkennen.
Apple Watch Series 6 (Konzept)So könnte die Apple Watch... Apple Watch Series 6 (Konzept)...in der neuen Series 6... Apple Watch Series 6 (Konzept)...mit rundem Display aussehen
Geht es nach Petar Trlajic, steht ein komplett neuer Look der Smartwatch aus Cupertino weit oben auf der Wunschliste. Rund statt eckig, Knöpfe statt Kronen und Micro-LED statt OLED. Seine Idee einer gravierend veränderten Apple Watch Series 6 inklusive einer von vielen Nutzern angesprochenen Project-RED-Version zeigt er in seinem Konzept-Video.

Das erwarten Experten von der neuen Series 6

Wenige Monate nach dem Start der Apple Watch Series 5 äußerte sich der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo bereits zu den prognostizierten Funktionen einer für das zweite Halbjahr 2020 geplanten Series 6. Er geht davon aus, dass der möglicherweise verbaute Apple S6-Chip im Gegensatz zum letzten Generationswechsel einen deutlichen Leistungsschub mit sich brin­gen wird. Zudem soll sich Apple mit dem Thema Extremsport beschäftigen und das Ge­häu­se effektiver gegen das Eindringen von Wasser und Staub schützen. Weiterhin sollen ver­bes­ser­te Funkverbindungen höhere Transferraten im WLAN und Mobilfunknetz ermöglichen.

Während die Funktionen, das Always-On-Display und Materialien wie Edelstahl, Keramik und Titan von vielen Apple Watch Series 5-Besitzern gelobt werden, wünschen sich die Nutzer der watchOS-Smartwatch vor allem eine längere Akkulaufzeit. In der Praxis muss die Series 5 spätestens nach 1,5 Tagen an den Strom. Ebenso wird in der Gerüchteküche über eine mögliche Schlafüberwachung (Sleep Tracking) gesprochen, welche in vielen Produkten, inklusive den Fitness-Trackern der Konkurrenz bereits implementiert ist. Es bleibt abzuwarten, welche Design- und Feature-Ideen Apple im Herbst für die Watch bereithält.

Siehe auch:
▼   Ganzen Artikel anzeigen   ▼
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Diese Idee gab es schon fast jedes Jahr. Ich würde mich sehr freuen wenn es denn so kommt.
 
Ich hoffe und glaube auch nicht dass das kommen wird. Rund ist nur für eine analoge Uhr ein sinnvolles Format und die Apple Watch ist weder analog, noch eine Uhr.
 
@RegularReader: Und genau deswegen werden bei diesem Konzept auch keinerlei UI-Elemente gezeigt, der Mensch wusste gar nicht, wie er die da hätte reinsetzen sollen. Wird nicht kommen.
 
Viel zu dick, würde zu Apple passen
 
Apple wird keine runde Watch auf den Markt bringen...
 
Wollt schon schreiben "endlich wieder eine Innovation von Apple", doch dann merkte ich, dass es eine technisch völlig unmögliche Utopie eines Science-Fiction-Autors ist.
 
Mensch, rund statt eckig! Eine unglaubliche Innovationssensation! Dass da nicht schon Tausende SmartWatch-Hersteller vor Apple drauf gekommen sind, wundert mich gar nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen