Neuer Star Trek Picard Trailer - diese Star Trek-Stars sind dabei

Zur ComicCon in San Diego hat Amazon die Katze nun endlich aus dem Sack gelassen: Die erste Vorschau, die nicht nur Überraschungen in der Besetzung der neuen Serie Star Trek Picard enthüllt, sondern auch einen Einblick in die Handlung gibt, ist da.

Im Grunde ist jeder Auftritt der Star Trek-Darsteller bei der ComicCon ein Großereignis für die Fans. Doch der gestrige Auftritt der neuen Crew rund um Captain Jean-Luc Picard gespielt von Sir Patrick Stewart war doch etwas Besonderes. Nach all den Spekulationen und den kurzen Trailern, mit denen Amazon bisher die Neugier auf die neue Star Trek-Serie gemacht hat, gibt es jetzt Fakten - und echte Überraschungen.
Star Trek Picard Star Trek Picard Star Trek Picard

Data kehrt zurück

Dazu gehört, dass Brent Spiner tatsächlich als Android Data zurückkehren wird. Spiner hatte das zwar in Interviews immer wieder ausgeschlossen, verriet nun aber bei der ComicCon, dass Patrick Stewart alle Register gezogen hat, um ihn wieder als Data mit an Bord zu holen. Einem weinenden Stewart konnte er die Bitte dabei zu sein schließlich nicht abschlagen, so Spiner.

Das ist die Crew

Andere Teile der Besetzungen der neuen Serie waren schon im Vorfeld bekannt und wurden gestern auf der Bühne der ComicCon bestätigt. Dazu gehören Alison Pill, Harry Treadaway, Isa Briones, Evan Evagora und Michelle Hurd.
Star Trek Picard Star Trek Picard Star Trek Picard
Dazu kommen noch zwei bekannte Star Trek-Gesichter. Jonathan Del Arco, der in einer TNG-Folge den Borg Hugh spielte, startet als Crew-Mitglied für Star Trek Picard. Und wo ein (Ex-) Borg ist, ist auch ein anderer nicht weit: Jeri Ryan alias Seven of Nine dürfte in der neuen Serie einen weiteren wichtigen Charakter verkörpern - zumindest sieht das in dem neuen Trailer so aus. Ein Borg-Kubus ist im Trailer ebenfalls prominent zu sehen und Hinweise auf Assimilationen. Weitere Star Trek - The Next Generation-Stars sollen in der Serie Gastauftritte bekommen. Dazu gehört Jonathan Frakes alias Will Riker und Marina Sirtis alias Deanna Troi. Frakes wird dazu wie schon in anderen Star Trek-Folgen Regie führen.

Übrigens: Wie es jetzt heißt, startet die Serie Anfang 2020. In ersten Meldungen hatte man noch von Ende 2019 gesprochen.

Amazon Prime Welche Vorteile das Premium-Angebot bringt Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben