Hack auf HBO: 1,5 TB an Daten gestohlen, wohl auch Game of Thrones

Der US-TV-Sender HBO, der u. a. für den Megahit Game of Thrones verantwortlich ist, hat bestätigt, dass er zum Ziel einer Hackerattacke geworden ist. Ein unbekannter Angreifer will rund 1,5 Terabyte an Daten gestohlen haben, darunter noch ... mehr... TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welchen Sinn macht es bereits fertige aber noch nicht ausgestrahlte Serien (Folgen) auf Servern zu speichern die am Netz hängen?
 
@BartHD: Automatisierte Ausstrahlung/Freischaltung. Günstiger, als einen "Fachmann" dafür loszuschicken.
 
@BloodEX: Nicht wirklich, auch solche Vorgänge kann man automatisieren, dazu müssen die fertigen Serien trotzdem nicht auf einem Server liegen der am Netz hängt.
 
@BartHD: Denkst du, die werden an Streaming-Anbieter erst eine Sekunde vor Veröffentlichung geschickt? In welcher Welt lebst du bitte? Heutzutage hängt fast alles am Internet.
 
@BartHD: Dann müssen entsprechende Dateien aber auf einem anderen Server liegen, der mit entsprechendem Server verbunden ist. Einen Netzwerkstecker-raus-und-wieder-rein-Steck-Roboter werden sie wohl nicht haben, solangs auch ohne geht.
Entsprechende Dateien werden also vermutlich eher rechtzeitig auf die Server geladen, sobald verfügbar.
 
@BartHD: Vielleicht geht es ja nur um den Sendeplan dieser Woche, der natürlich schon Programmiert wurde. Erklärt auch, warum mit Szenen aus Episode 4 und nicht mit dem Finale gedroht wird.
 
Schande Schande Schande
 
@Ehrenfried: ymmd
 
Also, wenn man was ans Netz hängt und es durch gewisse Umstände dann heruntergeladen werden kann, dann ist es doch auch zur Verfügung gestellt. Und dass jemand dann 1,5 TB herunterlädt, ohne dass man es mittendrin bemerkt...
 
@bumabuma: Die haben wahrscheinlich so ein Datenaufkommen das 1.5TB gar nicht auffallen :-)
 
"außerdem soll nun auch ein Script oder Auszüge aus der vierten Folge von Game of Thrones verfügbar sein."

der vierten Folge? Der 7. Staffel oder welche 4. Folge? ;)
 
@wertzuiop123: Das es sich laut Artikel auch um "unveröffentlichte Folgen" handelt, von Staffel 8 noch niemand gehört hat und Auszüge + Scripte aus Staffel 6 wohl recht irrelevant wären, komme ich zu dem Schluss ...

... Folge 4 Staffel 1 ist nicht gemeint.
 
@crmsnrzl: Klar, liest sich so aber etwas seltsam
 
Die Script Leaks von Staffel 7 gibt es doch seit letzten Jahres Okotber. Alles was damals geleakt wurde ist bisher auch eingetroffen. Nix neues
 
die hatten wohl kein Hodor im Server
 
Ich frag mich ja wirklich, was dort für IT-ler arbeiten...
Bekommen die nix bezahlt, oder sind das nur zwei überforderte Leute?
Die Firma is ja nicht gerade klein... oder haben die ka gscheite Firewall oder falsch konfigurierte Server? Fragen über Fragen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen