iPhones: Apple in Russland wegen Preisabsprachen schuldig gesprochen

Die russische Kartellbehörde hat im vergangenen Sommer eine Untersuchung gegen den kalifornischen Konzern Apple in die Wege geleitet und nun liegen die Ergebnisse vor. Demnach hat der US-Hersteller mit insgesamt 16 lokalen Händlern bzw. ... mehr... Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Bildquelle: Apple Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Apple, Iphone, iPhone 6S, iPhone 6S Plus, Apple iPhone 6S Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vermutlich ist Apple nicht so dumm die Preisvorgaben schriftlich zu vermerken. Aber... Dumpingpreise für iPhones? Nee, nee... wo soll denn das noch hinführen ;)
 
Nun die Frage aller Fragen, "Ist Russland ein Einzelfall"?

Ich weiß es nicht, aber aus dem Bauch heraus, wenn es da geklappt hat wieso nicht auch woanders?
 
@Kribs: Es ist gut möglich, dass Apple das überall da gemacht hat, wo die Leute eher arm sind und ein iPhone dadurch eher nicht so gut verkauft wird. Ein Händler würde da lieber den Preis senken, als das Ding ewig im Laden liegen zu haben.
Bei uns ist das eher unwahrscheinlich, dass Apple da den Preis hochgehalten hat. Da ist es wahrscheinlicher, dass die Händler noch was obendrauf klatschen für den extra Profit.
 
@Wuusah: ".., dass die Händler noch was obendrauf klatschen für den extra Profit."
Durchaus Denkbar, aber es gibt die "Unverbindliche Preisempfehlung" seitens Apple auch in D., da drüber zu gehen (Höherer Preis als Empfehlung) währe Mutig, mal EBAY bei raren Teilen außen vor.

Weiß aber nicht was die Margen bei Appleproduckten im Einzelhandel sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96