AMD wird konkreter: Release-Zeiten für Zen- und Vega-Chips angesagt

Der Chiphersteller AMD hat in der letzten Zeit viel über seine neuen Produkt-Generationen gesprochen, aber wenig konkretes zu Release-Terminen gesagt. Das änderte sich nun. Im Rahmen der Präsentation des aktuellsten Bilanzberichts wurde ... mehr... Amd, Ryzen, Zen Bildquelle: AMD Amd, Ryzen, Zen Amd, Ryzen, Zen AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich bekommt Intel zeitgemäßge Konkurrenz. Bin schon auf die neuen Chips gespannt.
 
@Da Malesch: Abwarten. Das hat man bei Bulldozer auch schon gesagt. Erst wenn es unabhängige Tests gibt, kann man da ne Aussage treffen.
 
@Da Malesch:

Das Intel Konkurrenz bekommt da spricht nichts dagegen, aber:

Was hat AMD bisher geliefert ?
Nichts, nur große Töne und "vermeintliche" Systeme in die keiner schauen durfte.
Von daher sollte man unabhängige Tests abwarten bis man sich ein Urteil bilden kann.
 
@marcol1979: Was genau meinst du damit, dass niemand rein schauen durfte? Hardware Chanels wie "Linus Tech Tips" und co haben da schon sehr viel von getestet und auch anschauen dürfen.
 
Schade das die Veröffentlichung von Vega noch so lange dauert, würde gerne meine GTX 970 ersetzen.
 
@L_M_A_O: Du hasts gut. Ich gurke mit einer HD7870 und nem C2D E7200 als Notlösung herum.
 
@Massaka01: Ja ok, das ist was anderes, aber immerhin laufen bei dir die meisten der beliebten Spiele im Moment.
 
@L_M_A_O:
Sei froh ;) Naja zock atm eh nur Skyrim und schaue Streams und PayDay2 läuft damit auch halbwegs.
 
@Massaka01: hey, bin auch im 7870 club ;)
 
@Siew: Naja hatte vorher eine R 380x...ist schon ein derber Rückschritt. Sie ging halt vor einem halben Jahr kaputt und ich bekam das Geld zurück und hoffte eigentlich, dass Vega früher kommt...
 
@Massaka01: pff purer luxus bei mir ist eine HD5850 im system :P ich warte eigentlich schon drauf dass archäologen eine ausgrabung um mein system herum starten wollen ...

aber die paar monate schaff ich jetzt auch noch dann kommt ein komplett neues system mit ryzen und vega.
 
@dustwalker13: :D Der war gut. Naja wenn Ryzen und Vega nicht bald rauskommen UND bezahlbar sind, dann ruf ich auch mal ne archäologische Lehruni an hehe.
 
Also meine 3 Jahre Alte Intel 4770K cpu ist mittlerweile teurer als beim release. kannte ich bis jetzt auch nich nuicht das der wert von PC bauteilen steigt.
früher hatte ich nur AMDs verbaut. Würde mich freuen wenn Sie erfolgreich sind.
 
@rush: Der ist ja auch schon "uralt" und wird nicht mehr produziert. Deswegen werden die letzten exemplare teurer weil die eben als Ersatzteile ggfs. begehrt sind. Habe auch überlegt meinen 2500k gegen einen 37xx zu tauschen, weil das die schnellsten CPUs sind, die in meinen Sockel passen. Aber das denken sich wohl auch andere Leute, weswegen die CPUs eben ihren Preis haben. Da ist es oft besser, sich ein neues Board mit ner neuen günstigen CPU zu holen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018Bsenta USB C Hub,Thunderbolt 3 Adapter mit Type C 5K Video Output, HDMI 4K, RJ45 Gigabit Ethernet LAN, 3 USB 3.0, SD/TF Kartenleser kompatibel mit MacBook Pro 2019/2018/2017, MacBook Air 2019/2018
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10