Forscher bauen Feuerlösch-System in Lithium-Ionen-Akkus ein

Lithium-Ionen-Akkus werden in verschiedenen Geräten noch einige Zeit nicht zu ersetzen sein. Daher hat man an der Stanford University nun zumindest ein Verfahren entwickelt, mit dem man das größte von ihnen ausgehende Risiko in den Griff bekommt. mehr... Akku, Batterie, Led Bildquelle: carpages.ca Akku, Batterie, Led Akku, Batterie, Led carpages.ca

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was Samsung wohl von diesem Artikel hält?
Und wieso kommt man immer erst auf solche Ideen wenn etwas passiert ist?
Die Technik wird ja wie geschrieben bereits vielfach als Flammschutzmittel eingesetzt.
 
Lieber vergiftet als verbrannt?

Die Grundlegende Idee ist ja in Ordnung, nur der Stoff ist nicht ganz ohne,

http://www.chemicalbook.com/ChemicalProductProperty_DE_CB9233809.htm

Für die, die sich für Informationen zu Flammschutzmitteln und deren Nebenwirkungen interessieren, noch dieser Link,

http://www.eggbi.eu/forschung-und-lehre/zudiesemthema/flammschutzmittel/
 
@Kribs: Das ist echt eine extrem dumme Möglichkeit ein Entzünden des Akkus zu verhindern.

Vergiftung statt Verbrennung, looooooooooool....
 
@SuperSour: Naja, man muss aber auch zugestehen das es nicht viele Möglichkeiten gibt, außer die Bauform und damit das Format von Geräten zu verändern (z.B. sie "Dicker" zu machen).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Taktische Taschenlampe - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen WandernLED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Taktische Taschenlampe - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,99