Telekom: Internet im Flugzeug kann kostenlos ausprobiert werden

Satellit Surfen im Flugzeug war noch vor einigen Jahren eine Zukunftsvision, inzwischen wird es aber immer mehr zur Regel, dass man auch über den sprichwörtlichen Wolken ins Netz gehen kann. Die Telekom hat nun einen Ausbau dieses Angebots angekündigt, ... mehr... Internet, Wlan, Flugzeug, Lufthansa, Lufthansa Internet Bildquelle: Lufthansa

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird sicher so gut wie das Bahn-Telekom "Internet" ;)
 
@Commander Böberle: Als ich zuletzt im ICE nach München gefahren bin hatte ich keine Probleme im WLAN. Selbst streamen über Prime ging ohne Problem
 
@Commander Böberle: Hatte im ICE keine Probleme damit, funktionierte die ganze Strecke ohne Ausfälle.
 
noch ein grund niemals lh zu fliegen oder teledoof-kunde zu werden. das ist free-wlan rassismus :D
 
Oh je.. Internet im Flugzeug. Selbst im Flugzeug darf ich mir dann das sinnlose Gebrabbel über Skype und Whatsapp von allen Seiten anhöhren. Und zwar vom Einsteigen bis zum Aussteigen. Ich glaube nicht, dass Internet im Flugzeug sich nur auf Port 80 beschränkt..
 
Dafür, dass Emirates in seiner gesamten (A380+B747?) Flotte bereits seit Jahren kostenlos 20mb oder so zur verfügung stellt erscheint mir dieser Schritt doch etwas verspätet..
und für kurz via whatsapp 3 nachrichten tippen reicht das auch, surfen geschweige denn streamen oder telefonieren muss im flugzeug nun wirklich nicht sein.
 
@ChavezD: Es geht hier nicht einfach nur um Internet im Flugzeug, das gibts auch bei Lufthansa schon lange, sowohl über W-LAN, als auch über Mobilfunk. Es geht hier um Internet mit besonders hoher Bandbreite. Die News liest sich aber in der Tat so, als wäre es jetzt etwas Neues, dass man bei LH unterwegs surfen kann..
 
@Achereto62: achso gut zu wissen!
Wobei "über ein LTE-basiertes Bodennetz" klingt so als ob 10 Sekunden nach dem Start bei einigen hundert Metern der Kontakt zum Boden abbricht..?
Und die Satelliten Kommunikation ist ja scheinbar schon in Betrieb mit den bekannten Einschränkungen (Latenz, Bandbreite) und somit mMn auch nichts großartiges neues..
 
@ChavezD: Global Xpress ist ein relativ neues Satellitennetz, welches besonders schnelles Internet via Satellit ermöglichen soll. Also nicht zu vergleichen mit dem, was man bisher so in der Luft und zu Wasser bekommen hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:05 Uhr Hoplaza USB C-Hub, Typ C-Hub-Adapter, 3 USB 3.0-Anschlüsse, TF/SD-Kartenleser, 4K-HDMI-Anschluss, USB C-Stromversorgung, 7-in-1-Aluminium-AdapterHoplaza USB C-Hub, Typ C-Hub-Adapter, 3 USB 3.0-Anschlüsse, TF/SD-Kartenleser, 4K-HDMI-Anschluss, USB C-Stromversorgung, 7-in-1-Aluminium-Adapter
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,24
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,75