Samsung beendet S7-Betatest: Android 7 startet noch im Januar

Bei Samsung ist man noch lange nicht soweit, Android 7 auf alle Geräte zu bringen, die das im Sommer erschienene neue OS hardwareseitig unterstützen würden. Nun gibt es aber einen neuen Hoffnungsschimmer: Das offizielle Beta-Programm für Galaxy S7 ... mehr... Android, Android 7.0, Nougat, Samsung Galaxy S7, Android N, Android Nougat Bildquelle: www.sammobile.com Android, Android 7.0, Nougat, Samsung Galaxy S7, Android N, Android Nougat Android, Android 7.0, Nougat, Samsung Galaxy S7, Android N, Android Nougat www.sammobile.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
solang ich meine security updates bekomme, ist alles ok... sollen sich ruhig zeit lassen... wirklich relevante features gibts mit 7 eh nicht!
 
@Maggus2k: Ich finde gerade die GUI Anpassung weg vom Klickibunti zu einem schlichterem Design bei Samsung interessant und wichtig. Auf mich wirken gerade die Einstellungen deutlich aufgeräumter und übersichtlicher.
Auch die Möglichkeit zum Senken des Akkuverbrauchs finde ich sehr gut. (Möglichkeit Hintergrund Apps direkt in der Verbrauchsübersicht zu beenden)

Dann kommen AlwaysOnDisplay Benachrichtigungen für Drittanbieter Apps, was auch nützlich ist.
 
@Arhey: was haben all die Punkte mit Android 7 zu tun? Das sind Samsung gimmiks
 
@Maggus2k: Hier geht es um das Update auf Android 7 für SAMSUNG Geräte...
Was hat dann dein Kommentar hier für einen Sinn, wenn du über normales Android redest, welches man nicht ohne weiteres auf Samsung drauf kriegt. Zudem wer nicht auf Stock System von Android setzt hat sowieso selbst die Kontrolle über Updates.
 
@Arhey: man merkt schon, du hast die ganzen zusammenhänge nicht verstanden... war mir schon bei deinem ersten re aufgefallen...
 
@Arhey: du hast ein s7 edge? dann guck dir doch mal die themes an. ich hab früher immer gerootet wegen gravity box und anderen sachen um das aussehen anzupassen weil mir auch dieses türkis aufn senkel ging. muss ich alles nicht mehr. dpi anpassen auch nicht das geht nun auch so halbwegs über die normalen einstellungen. =D bin sehr zufrieden. ABER ich mach prinzipiell nie sofort n update. es gibt zu oft sachen die dnan mehr nerven und rückgängig machen ist immer so eine sache. mein note 4 hat zB immer noch 4.2.2 weils einfach sauber läuft und keine probleme macht. allerdings nutz ich das nur zu hause für netflix etc.
 
@Tea-Shirt: Naja Themes nutze ich auch, es geht nicht nur ums Aussehen. Bei Nougat hat Samsung die Einstellungen eindeutiger kategorisiert usw.
Ich warte auch paar Wochen bevor ich wechsel. Einfach um Kinderkrankheiten aus dem Weg zu gehen.
Nutze aktuell "Blue Platinum"
 
Ja... 7.1.1 wäre mir hier auch sehr recht. Hauptsache es kommt dann auch im Januar!
 
Schade, dass die großen Hersteller sich immer nur um die Modelle kümmern, die die höchsten Verkaufszahlen aufweisen. Ich habe noch ein älteres Samsung Note Pro 12.2 (SM-P905), das offiziell immer noch mit Android 5.0.2 läuft, und das auch nur mit über einem Jahr Verspätung. Dabei war das damals das Spitzenmodell für den Business-Bereich.

Immerhin gibt eh hier die Mod-Community: Vor 2 Wochen hat tatsächlich jemand das aktuelle Android 7.1.1 in CM für dieses Modell lauffähig gemacht - und es läuft perfekt. Eigentlich hätte ich mir das von Samsung gewünscht, aber das bleibt wohl auf Dauer Wunschdenken.
 
@max06.net: Jup, hab noch ein S4 Mini und seit September Android 7.1.1. CM sei Dank...
 
@linda.r: Das ist gut zu Wissen, danke. Meine Mutter erwartet beim nächsten Familien-Treffen, dass ich ihr S4 auch mal auf einen etwas aktuelleren Stand bringe... da freue ich mich drauf... :D
 
...während ich das auf meinem S6 lese, ärgert mich das
 
@bronko2000: dein handy ist doch aktuell... november security updates...
 
@Maggus2k: könnte ja auch sein das er für sich Features in Android 7 entdeckt hat die ihn interessieren.
 
@Balu2004: welche sollten das sein? Ist ja nicht so, das die wenigen features die es bei 7 stock gibt, auch zwangsweise in der version von Samsung zu finden sind...
 
@Maggus2k: mich ärgert eher der Umstand, dass man bei Samsung sehr schnell das Gefühl von zweiter Klasse vermittelt bekommt, wenn man nicht das aktuelle Flagship hat
 
@bronko2000: wenn mn unbedingt das neuste vom neuen haben will, dann muss man halt das neue holen... ansonsten könnte man ja auch mit dem leben was man gekauft hat...
 
@bronko2000: Wo ist das Problem? Auch S6 wird das Update bekommen, nur halt etwas später.
Da haben es Mittelklasse Modelle schwieriger. Dort gibt es teils nicht einmal ein Upgrade.
 
mich ärgerts auch, dass es nicht fürs Note 4 kommen soll, zu mal hier bei uns ja das Note 4 von den Notes das aktuellste ist.
 
@MatzeB: Emotion aosp Rom, unter 7.1.1 noch nicht perfekt aber mir reicht das für den Alltag.
 
Ich brauche keine Updates solange die Sicherheitsupdates kommen.
Im Gegenteil: Mich nerven manche UI Änderungen extrem.
 
@nightdive: so schauts aus! Man kauft sich ein Handy wie man es vorgeführt bekommen hat... und auf einmal sieht fie Oberfläche nach einem update ganz anders aus! Das hat mich damals bei meinem Sony total genervt!
 
@nightdive: Nutzt du immer noch Windows XP?
In der IT ändern sich die Sachen nun einmal und die Anpassungen von Samsung bei Nougat finde ich und viele andere sinnvoll. Denn hier hat Samsung auf Feedback reagiert und stark aufgeräumt. Gerade die Sachen, die viele bei Touchwiz gestört haben wurden nachgebessert.

Du kannst ja auf das Update verzichten, wenn du es nicht willst...
 
@Arhey: kann er nicht... wenn du dem denken nicht mächtig bist, lass das kommentieren...
 
@Maggus2k: natürlich kann er ..
 
@Greengoose: er schreibt "solange ich security updates bekomme", bekommt er die bei verzicht noch? Nein? Ohhhh
 
Das offizielle Update ist nun uninteressant für mich, weil es seit gestern cm14.1 für das s7 gibt :)
 
@GlockMane: diese inoffiziellen Versionen? In der Regel bekommen die nur minimalen Support und funktionieren nie richtig... Somit nicht wirklich ernst zu nehmen...
 
@Maggus2k: In der Regel bekommen die mehr Support als die offiziellen ROMs.. Wenn ich Samsung bezüglich eines Bugs anschreibe, bekomme ich wahrscheinlich weder eine sinnvolle Rückmeldung, noch ein Update in nächster Zeit.. Custom ROMs sind nicht für jedermann, da gebe ich dir Recht.. CM14.1 ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium, aber man merkt bereits jetzt den Geschwindigkeitsunterschied zu den Samsung ROMs..
 
@GlockMane: Da gebe ich dir von prinzip aus recht... Aber schau dir die Images von zb S6 an... Da gibts dann 2-3 CM ports die viele bugs haben und dann ist Feierabend mit dem Support ;) Wenn es CM auf der Hauptseite gibt, dann stimme ich dir absolut zu... Ansonsten nicht... Ich hab im übrigen SupermanRom drauf, läuft sehr gut :) P.S: Es ist im übrigen nicht der erste Port von CM für das S7 ;)
 
@Maggus2k: Na dann gehen unsere Meinungen doch gar nicht so weit auseinander ;) Ich hoffe hier einfach mal, dass die Devs das stabil bekommen, denn von Samsung wird es wohl "nur" Android 7.0 geben und ich mag die cleane UI von CM/AOSP lieber.. Für mich war das richtiggehend ein Schock, als ich das S7 neulich gebraucht kaufte und sah, wie es um alternative ROMs bestimmt war, Exynos sei dank..
 
@GlockMane: Quelle???????
 
@snowhill: Das S7 (Exynos) Forum bei XDA-Developers :) Gibt sowohl für das Edge als auch das Flat mehrere Varianten (Lineage/CM, Ressurection Remix)..
 
@snowhill: Nicht für den normalen Betrieb geeignet... Wenn du dein Smartphone zuverlässig nutzen möchtest, machs lieber nicht drauf!
 
@Maggus2k: Als Daily Driver, wie man so schön sagt, sicher nicht geeignet.. Aber der Wecker hat heute früh jedenfalls funktioniert :) Ich habe übrigens das Lineage 14.1 ROM von Fevax installiert, das RR ROM hat bei mir zu sehr gesponnen..
 
@Maggus2k: ist mir klar, aber cm14.1 ist auf der offiziellen Seite nur für das S5 verfügbar
 
@snowhill: wollte dich nur drauf hinweisen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Bovon Selfiestick Bluetooth, Aluminium All-in-one Leicht Tragbare Selfiestange, Erweiterbarer Selfie Stick für iPhone 11 Pro Max/XS Max/Xr/X/8 Plus, Galaxy S10 Plus/S10e/Note 9/S10 Plus usw.Bovon Selfiestick Bluetooth, Aluminium All-in-one Leicht Tragbare Selfiestange, Erweiterbarer Selfie Stick für iPhone 11 Pro Max/XS Max/Xr/X/8 Plus, Galaxy S10 Plus/S10e/Note 9/S10 Plus usw.
Original Amazon-Preis
11,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,15
Ersparnis zu Amazon 32% oder 3,84

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter