Samsung Galaxy S8: Display bedeckt komplette Front, Geräte gleichgroß

Samsung will offenbar tatsächlich bei seiner nächsten Generation von Top-Smartphones für massives Aufsehen sorgen. Laut namhafter Quellen sollen die neuen Modelle der Samsung Galaxy S8-Reihe mit einem Display daherkommen, das die gesamte Front ... mehr... Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also dieses abgerundete Display sieht sehr schick aus - aber das war es auch schon.

Einen wirklichen Mehrwert im Standby (man kann sich ja Benachrichtigungen per Wisch auf dem Rand anzeigen lassen) bringt es nicht, im laufenden Betrieb ebenfalls nicht. Es schränkt nur das Handling ein, da man es durch den schmalen Rand nur mit spitzen Fingern anfassen kann, wenn man keine Hülle verwendet und Fehleingaben vermeiden möchte.

Von daher wäre ich froh, wenn weiterhin eine Version ohne gebogenes Display angeboten werden würde. Denn die würde ich einem zukünftigen Kauf irgendwann definitiv der Edge-Variante vorziehen.
 
@RebelSoldier: ich finde es SOOOO Witzig wie unter jeden dieser Artikel was von Fehleingaben steht... Frage: "habt ihr schon mal son Handy in der Hand gehabt?"
Handballen und Fehleingabenerkennung ist echt schon lange Altbacken!
 
@baeri: ich hab ein s7 edge und es ist teilweise wirklich ein gefrickel es zu halten...
 
@baeri: hab ja schon beim S7 (ohne Edge) probleme mit fehlreaktionen, weil ich am rand irgendwie in der nähe des displays beim halten komme....
 
@baeri: Für den Handballen ist das sehr schön. Bringt nur nichts, wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite die Finger das gebogene Display beim Festhalten berühren. :P
 
@baeri: die frage müsste wohl sein, hast du es je mal in der Hand gehabt. Siehe die ganzen reaktionen über mir...
 
@baeri: Ich habe auch ein s7 edge und würde definitiv ein gerades Display nächstes mal vorziehen da die Rundungen 0 Sinn haben. Es nervt sogar ab und zu wenn man mit einem Stift auf der Tastatur was eingibt und dann an dem Rand rumfrickeln muss.
 
@baeri: na du bist ja lustig ich schreib fast Grad mit meinem s7 edge und ohne case. Ich bekomme beim tippen Grad ne Macke jeder zweite Buchstabe ist ein ü oder ein q weil ich mit den ballen der Zeigefinger an den Rand komme. Ohne aurokorrektur könnte das hier niemand lesen xD klar ich magst auch das es so flach ist aber er hat recht. Es hat kaum Mehrwertsteuer. Das Note 4 edge war das einzige Display was echt viele Vorteile hatte. Seist drumherum ahja und ... Ich tippe mit 2 Daumen. Mit einer Hand habe ich in der Tat kaum fehleingaben. Aber das dauert mir einfach zu lang ;)
 
@all: gut ich habs verstanden, das S7 kanns nich, da Samsung sich womöglich keine Mühe gegeben hat... viele andere Geräte, wie z.B. von Huawei oder von Lenovo haben kein problem damit wenn man an der Seite auf das Display Toucht...
Warum gerade beim S7 das "anfälliger" ist Samsung das nicht "aktiviert" was Google schon lange vorbereitet hat ist mir ein Rätsel...

Aber das ist vermutlich genauso Irrsinnig wie man unter einen Kommentar 5 mal schreiben muss, dass das S7 das nicht kann ^^
 
Wenn die Größe der Displays gleich bleibt, dann müssen die Geräte kleiner werden. Im Artikel bleibt alles gleich, also werden die Displays größer. Hä?
 
Hm, es wird langsam schwierig, sich für ein neues Smartphone zu entscheiden.

Zunehmend Akku- und Touch-ID-Probleme bei iPhones, Samsung mit seinen Vorstellungen von Produktpflege (ich erinnere an die Problematik Android 4.4 und angeblichzu geringer Arbeitsspeicher beim Galaxy S3, als man damals ein S3 Neo anschaffen sollte, um das nächste Android-Update nutzen zu können, obwohl das S3 wesentlich mehr hergab) und Design-Problemen beim Note 7, welches dort zum Akku-Disaster führte sowie das schwierige Handling des S7 Edge (ich kenne es persönlich, hatte das meines Schwagers schon in den Händen).
 
@MaikEF_: welche Akku- und TouchProbleme? Meinst du die wenigen, die hier in Foren als Massen rüberkommen? Ich bis jetzt kein einziges Problem gehabt. Von daher könnte ich fast garantieren, dass dein nächstes iPhone keine Probleme bereitet.
 
@wingrill9: Apple führt Reparaturprogramme für Einzelfälle ein?
Apple teilt für Einzelfälle mit, dass Ersatzakku Lieferzeiten von 2-3 Wochen haben?

Tja, du scheinst definitiv kein iPhone zu besitzen, sonst wüsstest du es besser (Reparaturprogramme Akku iPhone 6S und Touch-ID iPhone 6+).
 
@MaikEF_: ich spare mir die Arbeit, dir meine Fotobeweise zu zeigen, dass ich im Besitz von iPhones bin. Entweder du glaubst es oder du lässt es.
 
@MaikEF_: Glaub mir, der kennt nix anderes als Obstgeräte...
 
Ich habe seit Einführung das Galaxy S6 Edge Plus. Man gewöhnt sich an alles! Ich komme mit dem abgerundetem Display klar... Gibt bei weitem schlimmere Smartphones.
 
@rumolo: Die Frage ist: Sollte man sich an so etwas gewöhnen müssen, wenn es sonst kaum Vorteile gibt?
 
@rumolo: Ich habe auch das S6 Edge und finde, dass Samsung die Abrundung auch ruhig weglassen kann. Sie bietet ausser den wenigen funktionen keinen Mehrwert. Was aber daran liegt, dass Samsung den Code nicht offen legt. Sonst könnten fleißige Programmierer bestimmt ein paar coole Features programmieren. Aber so ...
 
Wären sicher schicke Geräte, also die mit Qualcomm-CPU.
 
Tipp: Eine ansteckbare Frontkameras, so wie bei den alten Siemens Geräten. :D
 
@kingstyler001: Oder wie beim Motorola Moto Z. Keine Kamera mehr beim S8, dafür zukaufbare Module.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:50 Uhr Übersetzer Sprachübersetzer - Translator Smart Dolmetscher Timekettle WT2 40 Sprachen 88 Dialekte Echtzeit In-Ear Ohrhörer Simultan Bluetooth, APP Reisen Business Lade-Case 1 Paar für iOS AndroidÜbersetzer Sprachübersetzer - Translator Smart Dolmetscher Timekettle WT2 40 Sprachen 88 Dialekte Echtzeit In-Ear Ohrhörer Simultan Bluetooth, APP Reisen Business Lade-Case 1 Paar für iOS Android
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50