Google-Home-Lautsprecher ermöglichten Ausspähen von Gesprächen

Diesen Skandal hätte sich Google sicherlich gerne erspart: Hacker haben einen Weg gefunden, Gespräche, die in der Nähe von Google Home-Lautsprechern geführt wurden, mitzuhören. Das Ausspionieren wurde durch einen Software-Fehler ermöglicht. mehr... Google, Lautsprecher, speaker, Google Assistant, Google Home, Nest, Google Home MIni, Assistant, Google Nest Mini, Google Mini, Home Mini Google, Lautsprecher, speaker, Google Assistant, Google Home, Nest, Google Home MIni, Assistant, Google Nest Mini, Google Mini, Home Mini Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und morgen werfe ich eine App in den Store mit Zugriff auf das Mikrofon und niemand stört sich daran...
Lasset die Datenschützer frei! Der Tisch ist gedeckt.
 
weis schon warum mir dieser smartmüll nicht ins haus kommt. zuhaus auch smartphone aus. wer anrufen bitte geht ja trotzdem am anderen phone.
.
 
@cjtk: und den Aluhut hast du auch immer 3fach gefaltet?
 
@testacc: Wat soll der blödsinn nu? Wenns so wäre hätt ich nichtmal ein Smartphone. Nur wenn ich Zuhause bin brauch ich es nicht. Hat mit aluhut nix zutun aber so seid ihr Kinder eben heutzutage.
 
@cjtk: Nein, ich finde nur solche Aussagen lächerlich! Genau solche Leute sind auch der Grund, warum die Digitalisierung nur spärlich voran kommt, weil es die Leute sind, die sich auf nix neues einlassen können.

Ein Smartphone ist auch ein Teil des "SmartMülls", also können sie das auch gleich abschaffen und sich wieder ein altes Nokia oder Siemens Handy zulegen, die nicht diesen "Smartmüll" haben.
 
@testacc: aber mal ehrlich. wenn man nichtmal mehr fähig ist selber licht an/aus, heizung regulieren ect. wo soll das hinführen? wird dann wohl noch schlimmer werden mit den nicht lebensfähigen.ohne smartphone finden ja viele nichtmal mehr den weg zum bus.
 
@cjtk: Man muss es halt abwägen, ob man sowas braucht oder nicht. In manchen Bereichen mag so ein smartes Home von Vorteil sein, aber glaube der Anwendungsbereich ist klein.

Ich habe selber für mich festgestellt, ein kleiner Smartspeaker ist nützlich, aber ich nutze ihn nicht im vollen Umfang, da ich auch auf weitere SmartHome Geräte verzichte.
 
@testacc: sehe da hauptsächlich vorteile für menschen mit behinderungen. da machen solch sachen richtig sinn.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr ECO-Worthy Solarpanel KitECO-Worthy Solarpanel Kit
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
143,63
Ersparnis zu Amazon 16% oder 26,36
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!