Apple als erster Kunde: TSMC startet diese Woche Bau von 3nm-Chips

TSMC steht offenbar kurz vor dem Beginn der Fertigung von Chips mit einer Strukturbreite von nur noch drei Nanometern. Laut einem Bericht aus Asien wird schon in dieser Woche der Start der kommerziellen 3nm-Fertigung gefeiert. mehr... Logo, Tsmc, Taiwan Semiconductor Manufacturing Company Logo, Tsmc, Taiwan Semiconductor Manufacturing Company TSMC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
für das IPhone15 dürfte es zu spät sein. Es dauert etwa 3 Monate bis die ersten Chips fertig prozessiert sind.und wenn die dann nicht perfekt funktionieren, dauert es nochmal 3 Monate bis zum B-Design. Für Apple muss jetzt schon die komplett funktionierende Lieferkette szehen für das 15er Modell.
 
@escalator: Ich gehe davon aus das TSMC schon in den vergangene drei Monaten in der Lage war sehr sehr kleine Mengen zu Testzwecken zu fertigen und Apple so die Chance hatte sein Design zu testen und eben jetzt erst die Massenfertigung langsam aufgenommen wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Apples Aktienkurs
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!