Freigabe verzögert sich: Weiteres Labor-Update für die FritzBox 7490

Der Netzwerk-Spezialist AVM hat eine neue Runde der Labor-Updates für die FritzBox 7490 gestartet. Viele Besitzer dieses Routers warten schon auf das angekündigte Feature-Update, doch es muss noch weiter getestet werden. mehr... Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7490 AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
so wenig bugfixes...nächste Woche die finale Version?
 
Ich habe das neuen AVM Labor-Update für 7490 auf die neue Version mitgemacht. Im Anschluss war das Update zwar installiert, aber die angezeigte Stromaufnahme hatte sich verdoppelt. Danach wurde dann - ohne mein Zutun - das Update wieder (automatisch) entfernt, wie ich gerade gesehen habe, und jetzt bin ich wieder bei der vorherigen Version. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht gehabt. Anscheinend ist das angekündigte Labor-Update (Beta) noch fehlerhaft.

Update: Heute Morgen habe ich den Ablauf noch einmal kontrolliert Das Update wurde als "nicht erfolgreich" gemeldet, obwohl ich mich schon kurz mit der neuen Firmware eingeloggt hatte. Habe das Update heute Morgen noch einmal nach einem neuen Download wiederholt und diesmal scheint es funktioniert zu haben, da das Update jetzt als "erfolgreich" gemeldet wurde. Die Telefonliste "alle Anrufe" scheint nun aber auf der 7490 nicht mehr wie üblich zu funktionieren, da dort nur noch die nicht angenommenen Telefonate mit dem entsprechenden Symbol angezeigt werden. Habe ich schon per Feedback an AVM gemeldet.
 
Das Problem mit der doppelt so hohen Energieaufnahmeanzeige, hatte / habe ich auch mit der FB 7530 und dort sogar in der finalen 7.25. Des Weiteren sind mit diesem OS alle meine DECT-Televone von AVM nach 4 - 5 Stunden leer. Zuerst dachte ich der Akku meines AVM C6 sei hinüber. Ein noch gut funktionierendes C4 hatt allerdings genau das selbe Problem. Mit der FB 7580, die ich noch rumliegen habe, tritt dieses Problem bei keinem der AVM Schnurlostelefone auf. Auch nicht mit der finalen Fritz OS 7.25. Möglicherweise haben sie, nach dem ich das Problem auch an AVM weitergereicht habe, ja gemerkt das da was nicht stimmt und es zurückgezogen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:03 Uhr CAT8 Variation DECAT8 Variation DE
Original Amazon-Preis
9,75
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,15
Ersparnis zu Amazon 47% oder 4,60

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!