Xbox Series X: Neue Technik soll 3D-Sound in Spielen revolutionieren

Ein verbesserter, räumlicher Surround-Sound wird auch bei Microsofts kommender Xbox Series X eine große Rolle spielen. Laut einer aktuellen Ankündigung könnten die Redmonder mit der PlayStation 5 gleichziehen und einen dedizierten 3D-Audio-Chip ... mehr... Microsoft, Gaming, Spiele, Konsole, Xbox, Games, Spielekonsole, Xbox Series X, Xbox Scarlett, Project Scarlett Microsoft, Gaming, Spiele, Konsole, Xbox, Games, Spielekonsole, Xbox Series X, Xbox Scarlett, Project Scarlett Microsoft, Gaming, Spiele, Konsole, Xbox, Games, Spielekonsole, Xbox Series X, Xbox Scarlett, Project Scarlett

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und dann wird es doch nur von den TV Lautsprechern wiedergegeben oder höchstens von einer Soundbar.
Echter Raumklang scheint nicht mehr gekauft zu werden, Samsung zieht sich aus dem "einfache surroundsystem" Geschäft zurück. Da gibt's eigentlich nur noch Soundbars oder gleich teure AB Receiver.
 
@MOSkorpion: Echter Raumklang ist halt schwierig (bei der Regierung durchzusetzen), da man im ganzen Wohnzimmer Kabel legen und Lautsprecher platzieren muss. Aber ja... immer wenn ich höre "die Soundbar klingt ja fast genauso gut wie ne richtige Anlage" zuckt meine Hutschnur ordentlich.
btw: jemand der da Wert drauf legt hätte sein Surroundsystem aber auch nicht bei Samsung gekauft ;-)
 
@jakaZ: Musst die Frau einfach die Lautsprecher mit aussuchen lassen, da gibts nämlich durchaus auch schicke :D Vorher aber durchweg probehören und nur eine präferierte Auswahl der Frau weitergeben ;) Kabel kannst mit ein wenig Aufwand komplett verschwinden lassen. Hab 5.1.4 im Wozi und es sind insgesamt nur 2 kleine Kabel zu sehen
 
@MOSkorpion: Bei Sony ging es glaub ich vor allem um Kopfhörer. Ms hat ja schon ne Weile Atmos for Headphones und das wird nun halt eine dedizierte Lösung. Atmos unterstützt MS ja auch schon länger (will ich auch nicht mehr missen), deswegen wirds wohl hier auch um 3D Sound mit Kopfhörern gehen (u.a. zumindest)
 
"dedizierten 3D-Audio-Chip"
Das gabs ja schon mal. EAX wieder ganz von vorne oder was?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Bluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-ControlBluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-Control
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05