NASA-Rover soll kopfüber unter dicken Eisschichten herumfahren

Dass man Rover auf der Oberfläche anderer Planeten herumfahren lassen kann, haben die NASA-Ingenieure bereits mehrfach bewiesen. Jetzt aber arbeitet man an einer weit größeren Herausforderung und will Rover unter kilometerdickem Eis agieren lassen. mehr... Winter, Eis, FROST Bildquelle: Pixabay Winter, Eis, FROST Winter, Eis, FROST Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool, jetzt fehlt nur noch eine Idee wie man den Rover mehrere Kilometer tief unter das Eis bekommt. Mit bohren haben die Ammis es ja nicht so, siehe Mars Rover ;-)
 
@FlatHack: Beamen natürlich. Ich leih denen sogar meinen Beamer dafür!
 
@FlatHack: Soweit ich weiß war der Bohrer des Marsrovers ein europäischer Beitrag.
 
@MiezMau: wie dem auch sei, zwischen ein paar cm und 19 km Eis liegen immer noch Welten. Auch wenn es ggf. bei Eis ein bisschen besser geht.
 
@FlatHack: ja das war auch das erste was ich mich gefragt habe
 
@FlatHack: Nuklearbatterie, Heizelemente - und das Ding schmilzt sich nach unten durch
 
Sieht aus wie Subnautica Below Zero ;)
 
Funkloch?! Wie sieht es unterm Eis (abhängig von der Dicke) den so mit dem Empfang aus?
 
@neulich: ggf. könnte man ja Kabel runter hängen. Bei,m nächsten "Eisbeben" ist das gebohrte Loch zwar wieder zu, aber man wird sich schon was einfallen lassen.
 
@neulich: und Energie... Solar wird da unten auch nicht ausreichend gegeben sein...
=> die FlatHack aber schon schreibt... ein Kabel runter ziehen, könnte eine idee sein (Basis-Station sammelt Energie und Funkt zur Erde) und der Rover selbst ist am Bohren und Forschen im Kabelradius
Schade, dass sich das Kabel immer so schnell verdreht und verhättert ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98