NASA: Die "Speditionen" für große Mond-Besuche stehen jetzt fest

Die Planungen für eine größer angelegte Rückkehr der Menschheit zum Mond werden konkreter. Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat jetzt eine Reihe von Firmen ins Boot geholt, die umfangreichere Lasten-Transporte hinbekommen sollen. mehr... Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Bildquelle: Public Domain Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Wissenschaft, Mond, Mondlandung, Mondmission Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mittlerweile könnte schon der halbe Mond seit der ersten Landung besiedelt worden sein. Wenigstens gibt die NASA jetzt endlich Gas...
 
@Andrew3210: Und wozu? Um haufenweise Geld und Brennstoff damit zu verpulern, damit die Menschen dort überleben können? Ein paar Leute zu Forschungszwecken ok, aber auf dem Mond leben "weil man es kann"?
 
@DRMfan^^: der Mond ist wohl oder übel die Startrampe in das restliche Sonnensystem. Früher oder später muss die Menschheit weg von der Erde und je früher eine Infrastruktur aufgebaut und geforscht werden kann, desto besser. Man stelle sich einmal vor, wie viele Raketen von der Erde starten müssten, nur um eine selbstständige Basis auf dem Mond zu betreiben. Wäre das Wettrennen um die Technologie fürs Weltall weitergegangen, dann würde es wahrscheinlich schon lange wiederverwertbare Raketen geben. Eventuell würden dann nicht wie jetzt Millionen Teile Weltraumschrott den Planeten umkreisen weil wegen stehengebliebener Technik bis zum heutigen Tage sehr viele Raketen im Orbit bleiben. Könnte natürlich auch anders gekommen sein...
 
Ja, schnell mal die besten Plätze auf dem Mond sicheren bevor die Chinesen einem zuvorkommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:38 Uhr Portable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 uswPortable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 usw
Original Amazon-Preis
190,00
Im Preisvergleich ab
190,00
Blitzangebot-Preis
161,50
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50