PS5: Keine PlayStation zuvor war einfacher zum Programmieren

Die Vorbereitungen auf die nächste Konsolengeneration laufen bereits auf Hochtouren und die Gamer-Welt ist natürlich schon gespannt, was die PlayStation 5 bieten wird. Entscheidend ist aber auch, was hinter den Kulissen passiert. mehr... Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Spielekonsole, PlayStation 5, ps5, Devkit Bildquelle: LetsGoDigital Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Spielekonsole, PlayStation 5, ps5, Devkit Gaming, Spiele, Konsole, Sony, Games, Spielekonsole, PlayStation 5, ps5, Devkit LetsGoDigital

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
marketingblabla...
 
@freaking: Wow! Davon wird sich der Endanwender sicher derbe beinflussen lassen!
 
@blume666: dann geh mal in ne Konsolen Gruppe"" da Siehste mehr als gut was solch Marketing geblubbere bewirken kann
 
Auch wenn Sony einen große Bibliothek an Funktionen bereit stellt, die dem Programmierer viel abnehmen wird es sicherlich nicht einfacher.
Die Spiele und die Bibliotheken werden ja immer komplexer.

Oder man setzt auf solche einfachen Spiele, die man jetzt bei Facebook oder auf dem Smartphone findet.

Oder es wird jedes Jahr exakt das gleiche Spiel auf dem Markt geworfen. So machen die es z.B. bei Fifa. Hier werden doch nur die Spieler und Mannschaften angepasst. An der Grafik und Engine wir so gut wie nix gemacht.
 
@basti2k: na klar wird es einfacher. copy paste klappt jetzt noch schneller für fifa 22, 23, 24 & co.
 
Was soll sich zur PS4 stark bei der Entwicklung geändert haben? Sowohl Playstation als auch Xbox sind X86-64. Wenn dann nur das Entwicklungskit von Sony.
 
Haupsache die Umsetzung für den pc wird gut :)
 
ist doch klar bei low budget uralt c86 hardware;)
 
Nachdem wir seit xbox one und ps4 von Standard x86 Hardware mit geringen Anpassungen sprechen, ist diese Aussage bla bla für die Fans. Die am PC verwendeten Engines (unity, snowdrop, frostbite...) erlauben ein einfaches portieren zwischen Plattformen. Das ist für Entwickler kein hexenwerk. Und Trolle wohnen nicht in der PS5 Cpu/Gpu, die die Bilder malen.
 
Ist dann natürlich bei der Xbox nicht viel anders. Nur weil Sony dafür bezahlt dass sowas in irgendwelche News kommt, heißt es nicht, dass es exklusiv nur für Sony gilt lol
 
Spider-Man? Bestverkaufte First-Party-Spiel für die PS4? Habe ich was verpasst, kann mich jemand erhellen?
 
@Xeroxxx: Insomniac games gehört seit diesem Jahr zu SIE Worldwide Studios, Sonys Inhouse Developer "Sammlung". Spider-Man kam zwar vorher raus, aber warum sich nicht damit brüsten. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:20 Uhr Clamp Meter Meterk Berührungslose Stromzange für Multimeter 6000 Counts Auto Range Wechselspannung Strom Widerstand Kapazitanz Frequenz Diode Hz Testen LCD HintergrundbeleuchtungClamp Meter Meterk Berührungslose Stromzange für Multimeter 6000 Counts Auto Range Wechselspannung Strom Widerstand Kapazitanz Frequenz Diode Hz Testen LCD Hintergrundbeleuchtung
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 23% oder 5,01