Facebook muss sich doch einer 35-Milliarden-Dollar-Klage stellen

Facebook steuert aktuell auf ein ernsthaftes Problem zu: Eine Klage von Nutzern könnte sich zu einem finanziellen Fiasko für den Konzern ent­wi­ckeln. Im schlimmsten Fall drohen Forderungen in Höhe von bis zu 35 Milliarden Dollar - in nur einem ... mehr... Facebook, Datenschutz, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media, Facebook Datenschutz Bildquelle: Gerd Altmann/CCC0 Facebook, Datenschutz, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media, Facebook Datenschutz Facebook, Datenschutz, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media, Facebook Datenschutz Gerd Altmann/CCC0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schönes BILD Niveau dieser "Artikel" viel hätte, könnte und würde... Schade eigentlich, aber einen Artikel mit "Facebook droht Strafe in Mio.-Bereich" zieht vermutlich nicht so viele Klicks wie ein Artikel über 35 Mrd.
 
Schade dass fb dadurch nicht geschlossen wird.
 
@mTw|krafti: Nun so wenig wie ich FB auch mag, aber gleich schließen? Halte ich für Übertrieben. Denn da hängen mittlerweile eine Menge Arbeitsplätze von ab.
 
@skyjagger: stimmt, man müsste gleich die ganzen Server von denen niederbrennen
 
@skyjagger: Ist doch egal. Sie halten sich offensichtlich nicht an geltendes Datenschutzrecht. Genau wie google. Ist etwas unfair, wenn solche Läden nicht geschlossen werden, während gegen kleine Unternehmen bei sowas durchgegriffen wird.

Wieviele Raubkopieseiten wurden bereits geschlossen, während bei Youtube soviele Copyrightverstöße existieren und nix gemacht wird? Bei sowas ist das höchste der Gefühle, dass ein Abkommen geschlossen wird, bei dem der Konzern freiwillig zahlt. Gerechterweise müsste man allerdings tatsächlich 35 Milliarden bei solchen Verstößen fordern.
 
ich hab Facebook nur noch ausschließlich für diese Androidgames wie Township, Homescape etc. Quasi nur noch zur Deko :D
 
Wie würde FB denn die theoretische Strafe bezahlen? Mit Facebook-Aktien?? ;)
 
@voytela: FB soll laut einem SZ Bericht vom Juli über 40 Milliarden Barreserven verfügen.
In dem Bericht ist allerdings auch schon von einer Strafe in höhe von 5 MRD Dollar für andere Datenschutzvergehen die Rede.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr