Pixel 4 & Nest Mini: Google lädt zur Vorstellung neuer Hardware

Im Grunde kann es sich Google auch gleich sparen, aber dennoch muss es natürlich sein: der Internetkonzern hat den offiziellen Termin für die Vorstellung seiner neuen Flaggschiff-Smartphones der Google Pixel 4-Serie bekannt gegeben. mehr... Google, Smartphones, Leaks, Android 10, Android Q, Pixel 4, Pixel 4 XL Bildquelle: gooGof Google, Smartphones, Leaks, Android 10, Android Q, Pixel 4, Pixel 4 XL Google, Smartphones, Leaks, Android 10, Android Q, Pixel 4, Pixel 4 XL gooGof

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hoffe, das sich der 3,5mm Klinkenstecker beim Home/Nest Mini bestätigt. Seit der Abschaffung des Cromecast Audio, gibt es keine Möglichkeit mehr, vernünftige Boxen oder Verstärker in deinen Multiroom einzubinden. Ausser mit dem völlig überteuertem Sonos Krempel ( Wohnzimmer: Cromecast Audio+ 150 Watt Verstärker+2 Regalboxen, schon hat man für rund 250,- Sound der mit dem Sonos Play5 den Fußboden wischt.)
 
@Harta_Mari: Ein Chromecast Audio mit Spracherkennung wäre was feines. Was nützt mir das Ding im Set Up vom Wohnzimmer, wenn ich für die Bedienung entweder zum nächsten Google Home laufen oder mir extra einen Mini noch ins Wohnzimmer stellen muss. Und über das Handy muss ich das Ding auch nicht bedienen, da entfällt der Vorteil eines SPRACH-Assistenten völlig.

Ansonsten ja, optional einfach einen klinken Stecker am kleinsten, das reicht auch und würde den Chromecast Audio immerhin kompensieren.
 
Bin ja gespannt wie sie das 4er attraktiver machen wollen.
Das 3a ist ja schon ein guter Deal.
 
@Kiergard: Sind halt allein schon verschiedene "Geräteklassen". Das 3a ist Mittelklasse und das 4er wird wieder reguläres Oberklasse Gerät - also eher zum 3er dann vergleichbar.
Wie sonst auch wird es zum einen geringfügige Verbesserungen geben, auch was Software, Haptik, usw. angeht.
Die Kamera soll erneut einen Sprung machen, dann die Gestenerkennung (falls sie tatsächlich kommt), die Frage mit dem Fingerabdruckscanner (ob nun durch die Kamera vorne mit Handabdruck entsperrbar, im Display Scanner eingebaut oder sonstiges), allgemein etwas bessere Hardware natürlich wieder, usw.

Dazu eine schöne Bühnenshow, bei der man am liebsten direkt das neue Gerät wieder sofort bestellen würde, obwohl man den Vorgänger hat und das noch gut läuft :-D
 
@Kiergard: Vom Preisleistungsverhältnis wird das 3a auch weiterhin besser sein als das 4er. Das ist ja immer so, dass die Highendgeräte nicht so wahnsinnig viel mehr können, aber das doppelte und dreifache kosten. Aber das 4er bringt dann schon einige Dinge mit, die es im 3a / 3 nicht gibt. Fängt schon mal mit den ganzen Sensoren an der Front an. Entsperrung durch Gesichtserkennung und der Soli Chip gibts im 3a halt nicht. Ob man das aber braucht, muss jeder selber wissen. Dann gibts halt noch die Kamera. Die dürfte im 4er einen ordentlichen Satz machen gegenüber dem 3a. Wobei ja auch das 3a vermutlich durch ein Softwareupdate die Verbesserten Kamerafunktionen bekommen wird, aber die Hardware im 4er wird halt noch mehr aus den Bildern rausholen. Dann gibts beim 4er mehr Power, deutlich längere zugesagte Androidunterstützung. 2 Majorupdates mehr, die google verspricht, wobei Google da auch schon positiv überrascht hat. Das Pixel 1 sollte Android 10 nicht unbedingt kommen, hats aber dennoch bekommen. Das Pixel 3a wird "nur" bis Mai 2022 unterstützt. Das Pixel 4 voraussichtlich bis Okotober 2023. Da eine neue Androidversion normal im August, September erscheint, ist beim Pixel 3a im August 2022 schon Schluss, zumindest, was Google zusichert.
Und dann gibts bei den "großen" Pixelgeräten ja noch etwas mehr Service. Bilder und Videos können in voller Auflösung kostenlos auf Google Drive gespeichert werden. Das ist zumindest für mich ein ziemlich cooles Feature.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Schitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehrSchitec 2 Port USB Ladegerät, 4er-Pack 5V, 2.1A USB Ladeadapter/Netzteil, Bunter tragbarer USB-Portadapter Reise Wall Charger für iPhone X 8,Samsung Galaxy Note 8, S9, S8, iPad,Tablet und mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
12,23
Ersparnis zu Amazon 24% oder 3,76