Apple iPad 2019: Neues 10,2-Zoll-Tablet trifft auf alten A10-Chip

Apple hat auf seinem jüngsten Event die inzwischen schon 7. Generation seines ursprünglichen iPads vorgestellt. So zumindest ordnet es der Her­stel­ler ein. Dabei bringt das Gerät allerdings nur sehr bedingt Neuerun­gen mit, sondern soll vor allem ... mehr... Apple, Ipad, iPad 7 Bildquelle: Apple Apple, Ipad, iPad 7 Apple, Ipad, iPad 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe das 2018er. Irgendwie sehe ich da jetzt nicht den Unterschied?
 
@Ice-Tee: Optimierung der Fertigung. Es teilt sich das Gehäuse mit dem iPad Air. Dadurch bekam es auch den Smart-Connector. Die Technik bleibt weiterhin "Bildungs-iPad" Sie müssen halt nicht extra noch die 9,7"-Komponenten fertigen.
Hab ein iPad 2017 und für meinen Anwendungsbereich (Internet auf der Couch) vollkommen ausreichend.
 
Schade - ist wirklich nur ein "billig iPad":
Display nicht direkt auflaminiert und ohne Anti-Reflex, damit vermutlich für draussen deutlich schlechter geeignet als mein altes iPad Air 2.

Die etwas größere Display-Diagonale hätte mich schon gereizt, dann aber kombiniert mit so einem alten Prozessor - das erscheint mir nicht so sicher für zukünftige iOS Versionen ...

Werde wohl warten bis das aktuelle iPad Air ersetzt wird und mir das dann gebraucht zulegen ...
 
@Weipe: iPads waren noch nie mit anti reflex Display zu haben, das bei den iPad das Display nicht mehr laminiert wird ist schon seit 2 Jahren so.
Es ist das Einsteigerrgerät, da muss man Kompromisse machen. Wer mehr möchte nimmt das Air, was den Platz des ursprünglichen iPad eingenommen hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:54 Uhr USB C Hub 6-in-1 Premium USB C Datenhub mit 1 HDMI Output, 1 Ethernet Port und 3 USB 3.0 Ports, Kompatibilität für 10/100/1000 Mbps, für MacBook Pro 2016/2017, ChromeBook, XPS und viele mehrUSB C Hub 6-in-1 Premium USB C Datenhub mit 1 HDMI Output, 1 Ethernet Port und 3 USB 3.0 Ports, Kompatibilität für 10/100/1000 Mbps, für MacBook Pro 2016/2017, ChromeBook, XPS und viele mehr
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40