Nintendo ergibt sich der Smartphone-Ära: Mario Kart-App ist unterwegs

Jahrelang hatte sich Nintendo gegen den Gedanken gewehrt, seine wertvollen Welten auf anderen Geräten als den eigenen zu beheimaten. Jetzt ist der Widerstand gegen die Smartphone-Ära schon etwas länger gebrochen. Mit Mario Kart Tour erscheint jetzt ... mehr... Smartphone, App, Nintendo, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour Bildquelle: Nintendo App, Nintendo, Mario, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour App, Nintendo, Mario, Mobile Game, Mario Kart, Mario Kart Tour Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hat es einen echten Multiplayer?
 
Mit multiplayer wäre das genial...
 
Mit Onlinezwang.
 
@Memfis: Naja... Smartphones sind in der Regel auch nicht offline...
 
@LoD14: Sag das der Autofahrt auf der A1 oder diversen Zugfahrten etc. oder Flugreisen. Schon blöd, wenn man genau da (da gelangweilt) spielen will und es nicht geht. Es gibt absolut keinen Grund für Online-Zwang.
 
@eN-t: dann besorg dir halt einen Gameboy, zwingt dich doch keiner Mario Kart auf dem Handy zu zocken
 
@Memfis: Wie jede andere App praktisch auch.
 
Das Spiel wird genauso wenig mit Mario Kart gemeinsam haben, wie Super Mario Run mit Super Mario Bros.
 
Als vollwertiger Port irgendeiner der letzten Mario Kart Versionen, gerne.
Ich denke allerdings wir dürften damit zufrieden sein, wenn man manuell Gas geben oder gar lenken darf :/
 
@Nahkampfschaf: Gas gibst du von alleine und lenken ist sich nicht das was man von MK so kennt.
 
Nintendo sollte doch einfach auch ein Android Phone zum Spielen rausbringen.

-mobil Telefonieren
-unterwegs zocken endlich mit Spaß dank eingebautem Gamepad
-Nintendo eigenen Store neben dem Playstore zusätzlich draufmachen
-ein Gerät für alles unterwegs

Mann würden die Millionen mit so einem Handy verdienen wenns in die
Hosentasche passen würde.
Leider war das XperiaPlay damals seiner Zeit zu weit vorraus wie auch das Ngage.

Mittlerweile haben wir immer mehr "Spieler" und Nintendo könnte im Smartphone Markt
echt gut Fuß fassen weil die einfach Sachen bieten würden die sonst kein anderer hat.
 
@ingoreis: Für mobiles Spielen gibt es unteranderem die Switch.
 
@ingoreis: Die brauchen kein komplettes Smartphone, einen brauchbaren Gamepad, vielleicht sogar mit einer integrierten Powerbank, welches für ihre Spiele vorausgesetzt wird und für andere auch benutzt werden kann. Ein Smartphone mit einem permanent angebauten Gamepad wird entweder zu groß oder das Gamepad unbequem und mit zu wenig Tasten. Sehr wahrscheinlich sogar beides.
 
@ingoreis: Da gab es einst das Nokia N-Gage! War auch nicht der Erfolg schlecht hin!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:45 Uhr Smart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart HomeSmart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4