Xbox Scarlett: Leistung der Konsole soll Spiele in 8K-Auflösung liefern

Die neue Next-Gen-Konsole Xbox Project Scarlett soll in der Lage sein Spiele in hoher 8K-Auflösung darzustellen. Xbox-Chef Phil Spencer will den Entwicklern jedoch freie Hand lassen, in welcher Auflösung sie ihre Titel anbieten - 4K UltraHD und 120 ... mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Messe, E3 2019, Spielemesse, Xbox Scarlett, Xbox Two, Events Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Messe, E3 2019, Spielemesse, Xbox Scarlett, Xbox Two, Events Microsoft, Xbox, Xbox One, E3, Messe, E3 2019, Spielemesse, Xbox Scarlett, Xbox Two, Events Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja da bin ich mir sicher.Das Problem ist ganz sicher ob die Entwickler 8k und 60 fps oder doch nur 4k und 120 fps haben möchten.Bin mir sicher einige Studios haben schon Sokos gegründet.
 
@Tribi: Sokos?
 
@Tribi: *8k30fps, 8k ist die vierfache auflösung von 4k
 
@ger_brian: Sollte auch 30 fps heissen.Aus Gewohnheit kam ne 60 raus.Die keine der momentanten Konsolen auf FHD halten können und jetzt mit der eventuell drei bis vierfachen Leistung wollen sie 8K 30 oder 4k 120 schaffen Ja is ok.
 
@Tribi: keine Konsole kann 60fps in FHD halten? Da kennt sich aber einer aus ^^
 
@ExusAnimus: Jup.Hält da keine von.Sobald was aufm Bildschirm los ist,wird dynamsich nachgebessert und dei Popups beginnen.Aber ich will keinem den Spaß an der Konsole verderben.Wers nicht sieht darf froh sein.Aber wegschwätzzen ist da auch nicht.Es ist so.Die Spiele werden im Multiplayer nicht bei 60 fps gehalten,da kann man auch auf den Boden trampeln,es ist so.
 
@Tribi: dann kannst du doch bestimmt ein paar Beispiele nennen? Denn irgendwie wirfst du nur Behauptungen in den Raum, aber nirgends schreibst du von nachvollziehbaren Beispielen. Ich fang mal an... R6 Siege auf der X läuft deutlich über FHD hinaus und hält die 59 FPS in jeder Situation konstant (kann man einblenden). Solange du keine Beweise lieferst, sind deine vielen Texte komplett wertlos
 
@Tribi: Forza Motorsport 7 in 2160p und stabilen 60FPS... das schönste Rennspiel auf den Konsolen. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
@Tribi: What? Warum sollte keine aktuelle Konsole 1080p60 schaffen?
 
@Tribi: die X schafft 60fps bei 4K (Halo,forza....) 60FPS und 1080p sind auf der X ohne Probleme möglich.
 
@darius_: Optimiert bzw. an den Rädchen gedreht,FoV gedreht,AA gedreht,hochskaliert,dynamisch und das ganze dann halbwegs stabil wenn nix los is aufm Bildschirm.
Kein Multiplatter hält im Multiplayer irgendwo die 60 fps Fahne hoch.Wackelig bei FHD gerade so.
Will mich da aber auch nicht drüber streiten.
Nach Release gibts dann wieser das blse Erwachen.Soll mir recht sein.
 
@Tribi: haha.... Forza und Halo sind top 4K und 60FPS auf der X. Mit PC hast eh die ewige Diskussion, da immer und überall am Schräubchen drehen kannst. Fakt ist : Die X schafft 4K 60Fps ohne grosse Abstriche zur PC Version.
 
@darius_: Naja der PC hat in der Regel aber auch noch mal ein wenig bis deutlich mehr Leistung.
Von daher sollte man den PC eher als das was wirklich machbar ist betrachten und nicht als was geht.
Eine Konsole wird ein der Konstruktion geschuldet alles auf engstem Raum Konzept zugrunde liegen ein PC hat keine Platz Probleme.
Der geringe Platz schreibt auch der Leistung Grenzen da das ganze auch zu Kühlen ist, es bringt halt alles nichts wenn nach 5 Minuten die Konsole in den Temp Protect springt daher kann eine Konsole nie mit einem PC Gleichziehen.
 
@Freddy2712: Nein lies doch.Weil die Zwischengeneration 2 proprietäre Spiele wackelig ab und zu mit 60 fps wiedergibt,wird jetzt alles mal drei oder Vier genommen und die Konsolen starten in 8K 30fps endlich so richtig durch.Ich erinnere nur kurz das diese voll geile diesmal aber ehrlich Generation zu Anfang nichtmal FHD mit 30 fps wiedergeben konnte und ein zwischenschritt notwendig wurde um auch nur ein kleines bisschen Anschluß zu halten.
Es geht mir hier nicht um PC gegen Konsole.Nirgends,auch das oben geschriebene meine ich damit nicht.
Sondern die unverhohlene Verlogenheit der Konsolenhersteller und die Bewerbung ihrer 400€ Höllenmschine.Die es sich diesmal nur aussuchen muß.4 in 120 oder 8k in 30 fps wieder zu geben.Das its das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.Die Rumpelkisten werden 4k 60 fps machen.Nicht mehr und nicht weniger.Da werden bestimmt mal FHD mit 120 dabei sein,wäre begrüßenswert,man sieht aber schon wieder wie manchen das wirklich zu Kopf steigt und das rationale Denken einfach mal sugeschaltet wird.
Ich klinke mich aber aus,zu viel Logik macht einfach keine Freude beim Minus sammeln.Dieses Disliken ist mit das widerwärtigste hier an dieser Seite.
 
@Tribi: welcher PC schafft denn 4k mit 60fps für maximal 500? Das lächerlichste sind deine leeren Behauptungen hier
 
@Tribi: bitte schreib doch nicht so einen Blödsinn.. Wackelig, ab in zu 4K 60Fps schafft. Die X kann das schon, Unterschiede zu PC Version obs forza oder forza horizon, obs Halo, wolfenstein, starwars, Metro exodus, fortnite....und noch einige mehr sind, sind gering zum invest eines PC Spielers. Star wars battlefront 2, ist noch immer ein gutes beispiel. Zum Release des Spieles musste ein entsprechender PC bei €1500 eingeordnet werden um marginale Unterschiede zu sehen. Gleiches gilt für forza horizon 4 und andere. So weit weg ist die X nicht vom Gaming PC wie du gerne hättest. Leider liest man in unsren breiten eher über die playstation 4 pro, ja und da gebe ich dir recht: die schafft nur mit Tricks 4K wenn überhaupt.
 
@darius_: Ohne große abstriche? ok hab schon lange nicht mehr so gelacht
 
@darius_: lol und dann noch metro exodus zu nennen, was sich bei 30 fps einen abruckelt und übelst kastriert auf der x ist
 
Der Fokus wird in der Realität mit Sicherheit auf performanten 4K liegen, und das ist gut so. Alles darüber ist wohl eher "nice to have"
 
@DON666: 4k, etwas anti Aliasing und Details auf Anschlag sollten möglich sein ^^
 
Jede Wette, dass die Dinger nichtmal natives 4K auf 60FPS können bei Grafik intensiven Spielen. Damit die 60 FPS klappen gibt nur 4K über checkerboarding. Und selbst da wird es schon knapp werden.
 
@xxMSIxx: ja, die jetzige pro und x sind schon die lachnummer schlechthin
 
klar in Tetris:) so wie die derzeitigen kisten ja auch so viel 4k können:)
 
4k mit stabilen 60 frames und ich bin glücklich, das dann aber bitte wirklich immer, natürlich unter der voraussetzung, dass der programmierer seinen job kann. ich finde, dasss frames unmittelbar das spielgefühl beeinflussen und zwar so richtig hart, 30 frames machen mich echt irre. ich glaube da ist nicht jeder so empfindlich, mich nervt das hart.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Bluetooth Kopfhörer Wireless Earbuds V5.0 Stereo-Minikopfhörer in Ear Kopfhoerer Sport Bluetooth Headset mit Ladekästchen und Integriertem Mikrofon für iPhone Android SamsungBluetooth Kopfhörer Wireless Earbuds V5.0 Stereo-Minikopfhörer in Ear Kopfhoerer Sport Bluetooth Headset mit Ladekästchen und Integriertem Mikrofon für iPhone Android Samsung
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 45% oder 18