Neue Fritz Labor-Updates für Kabel-Router Fritzbox 6490 und 6590

Der Berliner Router-Hersteller AVM hat FritzOS-Labor-Versionen für die beiden Kabel-Router FritzBox 6490 Cable und 6590 Cable herausgegeben. Mit den Updates macht AVM einen großen Schritt hin zur finalen Veröffentlichung des neue FritzOS 7.10 ... mehr... Router, Avm, Fritzbox, Kabelnetzbetreiber, Fritzbox 6490 Cable Bildquelle: AVM Router, Avm, Fritzbox, Kabelnetzbetreiber, Fritzbox 6490 Cable Router, Avm, Fritzbox, Kabelnetzbetreiber, Fritzbox 6490 Cable AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das is die erste labor version wo meine 6590 tatsache die install verweigert/wegen fehlern abbricht und zur stock 7.02 zurück kehrt. ausser der meldung "es wurde ein fehler bericht versendet" bleibt auch nach 3 versuchen nix über :(
 
@Contor: Mal den eigentlichen Firmware Download wiederholt, aus dem zip ausgepackt und damit erneut versucht?
 
@DerTigga: japp, wie gesagt, 3x
 
@Contor: Schau mal ob du auch das Update der 6590 geladen hast und nicht vielleicht der 6490
 
@tomcat0074: da ich die labor version davor benutzt hab wurde mir quasi ein "in place" update angeboten. sprich, die fritte sagte einfach, "hey da issn update, kannste installieren" ... sie lädt es also selber runter für die installation.

habs heut mal auf die harte gemacht: FRITZ.Box_6590_Cable-07.08-68308-LabBETA.image (entpackt) mal manuell eingefügt, nach einem erneuten fehler/reset von labor auf offi 7.02 dachte ich mir ok, jetz is eh offi drauf, versuchste es direkt wieder.

und mit der orig. 7.02 und manuellem update auf die oben genannte gings dann tatsache.

was sie immernoch nicht behoben haben: bei vielen verbindungen (p2p) und/oder hohem datendurchsatz über längere zeit fährt die cpu immernoch 100% und irgendwann startet die box einfach neu.

selbiges problem immernoch beim kumpel mit ner 6490 ........
wow updates (p2p) nach ner frischen install sind somit echt ne fars .....
wot ^^ und wie die spiele nich alle heissen die sich p2p bedienen um ihre server zu entlasten ...
für ubuntu lts (etwas über 4GB, mit uTorrent/jdownloader) sage und schreibe 3 neustarts wegen zu vieler verbindungen...
idm, 16 slots pro download, 2x amd treiber download = 32 verbindungen ... fritte startet neu
sideload in Windows (5 PC`s/p2p) somit ebenso....
jedesmal geht cpu auf 100% !!!
und das kanns einfach nicht sein .....

aber sie sendet (die fritte) ja fleissig fehlerberichte, ich geb die hoffnung nicht auf das es bis zur final 7.10 doch noch irgendwie in einen erträglichen bereich gebogen wird ....

ps: mit vorgeschaltetem kabel modem, und der fritte rein als router funzt die fritte und die leitung wie es soll. daher vermute ICH zumindest einen software bug beim modem der fritte. aber die kümmern sich ja lieber um mesh und den ganzen andern kram ....
 
Hab nach wie vor 7.02. Sagt meine 6490 ist aktuell. Na mal abwarten.
 
@avril|L: Das hier ist eine Laborversion, die musst du manuell downloaden und über Datei hochladen in das Webinterface einspielen, wenn du die ausprobieren möchtest.
 
@Suchiman: Ah ok danke für die Info.
 
Also kann man bei der 6590 7.10 nicht die LEDs an der Box abschalten? :( Im Update für die DSL Boxen war das doch drin..
 
@Jedi123: wer sagt das man das in der 7.10 nicht tun kann? Die Laborversion zeigt nur die Verbesserungen gegenüber der älteren Laborversion.
Die LEDs kann man natürlich abschalten und ich gehen nicht von aus das AVM das bei der 7.10 rausnehmen wird
 
@Jedi123: 7.10 gibt es noch garnicht, labor is ja erst auf 7.08.xxxxx und dort kann man es abschalten und es wird auch bleiben ;)
 
Die meiden wohl die 7490 wie die Pest...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
279,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
223,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 55,80