Arcade: Apple steckt enorme Summen in Katalog für den Gaming-Service

Der Computerkonzern Apple will beim Start seiner neuen Abo-Dienste nichts dem Zufall überlassen. Das Unternehmen steckt nicht nur eine Menge Geld in die Produktion von eigenen Serien für das TV+-Angebot, sondern investiert auch hunderte Millionen ... mehr... Apple, Spiele, Abonnement, Arcade, Apple Arcade Bildquelle: Apple Apple, Spiele, Abonnement, Arcade, Apple Arcade Apple, Spiele, Abonnement, Arcade, Apple Arcade Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Umsatz mit spielen ist im iOS-AppStore beispielsweise der größte Posten.

sind damit die Spiele als kauf oder umsatz mit/durch spielen (pay to win , lootbox) gemeint?
 
@C.K.Nock: Kannst mal davon ausgehen, dass da die InAppKäufe auch mit dabei sind (egal in welcher Form).
Daran verdienen die Plattformbetreiber ebenso mit wie an der Bereitstellung der Apps selber.
Ob Apple. Steam, Microsoft etc. - so sichert man sich dauerhafte Einnahmequellen.
Hat man dann noch ein eigenes Zahlungssystem wie Apple Pay, dürfte da ganz schön die Post abgehen.
Kleinvieh macht da viel Mist.
 
@C.K.Nock: Dieser Dienst wird ein Flop. Es gibt nicht genügend Titel, die mit einer Einmalzahlung voll gekauft werden (also ohne In-App-Käufe) die ein Abo rechtfertigen und bei den Spielen mit In-App-Käufen wäre das Apple-Abo-Modell ein Verlust.
 
@Tjell: Ich denke Arcade wird klappen. Ich glaube, dass der Video Streaming Dienst floppt. Sind ja nur Mutmassungen. Abwarten :)
 
@Tjell: Dir ist schon klar, das die Spiele die es in Arcade gibt, noch gar nicht im Appstore sind? Das werden neue Games, und die müssen auch ohne in-app Käufe sein.
 
ich bin für Zentralisierung von streaming diensten (vod) und für Dezentralisierung von spiele platformen.
Aber von spiele abo Systemen halte ich garnichts.
 
@C.K.Nock: Das ist das schöne an der Demokratie, Du wirst ja auch nicht gezwungen es zu nutzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:10 Uhr Schallplattenspieler - Amzdeal Tragbarer Plattenspieler Retro Bluetooth Turntable 3-Gang 33/45/78 (U/min) mit 2 eingebauten Lautsprechern, multifunktional USB/SD/MMC Stecker, Cinch-Ausgang, VintageSchallplattenspieler - Amzdeal Tragbarer Plattenspieler Retro Bluetooth Turntable 3-Gang 33/45/78 (U/min) mit 2 eingebauten Lautsprechern, multifunktional USB/SD/MMC Stecker, Cinch-Ausgang, Vintage
Original Amazon-Preis
56,99
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
48,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 8,55