PlayStation 4: Manipulierte Nachricht lässt die Konsole abstürzen

Die Besitzer einer Sony PlayStation 4 sollten derzeit besonders darauf achten, welche Nachrichten auf der Konsole empfangen werden. Durch einen schwerwiegenden Fehler ist es möglich, das Gerät über eine Nachricht zum Absturz zu bringen und nicht ... mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Playstation 4 Slim, PS4 Slim Bildquelle: @shortmaneighty2 Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Playstation 4 Slim, PS4 Slim Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Playstation 4 Slim, PS4 Slim @shortmaneighty2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie heißt die nachricht? Will das nur msl bei nem kumpel testen
 
@cs1005: Crossplay xD
 
@ExusAnimus: Sehr gut! Danke für den Lacher!
 
@cs1005: Naja so gesehen ist es aber eine Straftat. Ausserdem es ist ja auch hier ein Link vorhanden!
 
@Menschenhasser: Straftat? Eher Bug im BS der PS4.
 
@darius_: Straftat vielleicht wenn die PS4 dadurch nicht Behebbare Schäden erleidet was allerdings nicht passiert zumindest wenn der Bericht stimmt.
Aber speziell die Konsolen Junkies sind ja bekannt dafür direkt durchzudrehen also könnte sich aus einem Harmlosen Spaß schnell eine Straftat ergeben.
 
@Menschenhasser: Ein sehr deutscher kommentar
 
@pl4yboy_51: Hat deiner Ansicht nach gefälligst unter: ach der wollte doch nur spielen zu fallen ? Oder unter: nen Streich spielen ? Oder unter: man, du verstehst auch überhaupt keinen Spaß ?
Falls ja beschäftige dich "sicherheitshalber" mal etwas mit der deutschen Gesetzgebung bezüglich:
Computerbetrug § 263a StGB
Ausspähen von Daten gemäß § 202a StGB
Datenveränderung gemäß § 303a StGB
Computersabotage gemäß § 303b StGB
Fälschung beweiserheblicher Daten §§ 269, 270 StGB

Ist, soweit ich weiß, auch schon seit 2007 in Kraft, also zieht da auch keine Ausrede a la: muss neu sein .. kenn' ich deswegen noch nich' ..
Menschenhasser könnte also sehr gut möglich Recht haben mit seinem Beitrag.
 
@DerTigga: Wow. Du musste ne richtige Spaßkanone sein auf Partys.
 
@NightStorm1000: Gehts nicht noch etwas schlimmer ? So ne kleine Unterstellung, doch gewiss nen tageslichtscheues Kellerkind sein zu müssen oder so ?
 
@DerTigga: Tja so sieht heutzutage unsere Elbogengessellschaft aus! Man sieht es überall. Wir haben jetzt mehrere Schwerverletzte und Tote im Straßenverkehr zu beklagen nur weil unsere Helden haben versucht zu überholen, zu schnell gefahren sind oder weil sie mit ihren Smartphones abgelenkt sind. In den 2 Wochen sind bei uns mehr Menschen gestorben oder verletzt wie im ganzen Jahr das eigentlich der fall ist. Dann haben wir auch eine sehr agressive stimmung. Merkt man so sehr wenn man durch die Stadt geht.
 
@Menschenhasser: Ich sehe das, was du da beschreibst recht ähnlich, es ist in meinen Augen sogar eine langfristige Entwicklung. Man könnte auch sagen, das vor ner guten Weile aus dem Spruch: Geiz ist geil
das hier wurde: sozialer Geiz ist geil.
Und kurz danach wurde es konkretisiert zu: sozial geizig zu sein IST ein Indiz für vorhandene Intelligenz, wer das anders macht, ist vollautomatisch dumm bzw. ein Verschwender.
Und die momentane Steigerung davon, das ist in meinen Augen die AFD.
Sozialer Geiz extrem per einimpfen wollen: Erst ICH (der Deutsche Bürger), dann ICH..danach kommt ne Weile lang nix.. und dann, irgendwo "da hinten": " Ausländer und Flüchtlinge "
Wie man an diversen und erfreulicherweise immerwieder stattfindenden (Groß)Demos sieht, ist das deutsche Volk aber noch nicht völlig oder sagen wir mal: wie von denen gewünscht abgestumpft und lässt solche Typen nicht so einfach damit durchkommen..
Basierend da drauf hoffe ich bzw. bin recht optimistisch, das es viele Leute geben wird, die intelligent genug bzw. sich zu schade sind, für den "Spaß", das in der News beschriebene zu supporten / weiter zu verteilen.
 
@NightStorm1000: hab ich mir auch gedacht haha.
 
@DaSoul: und wieso kam es dazu?
 
@DerTigga: Naja. Wie soll ich sagen. Mir kam da nur irgendwie das Bild des total nervigen Besserwissers der jeden Spaßigen Gedanken, auch wenn er gar nicht ernst gemeint ist, viel zu ernst nimmt und sich gezwungen fühlt jeden der um ihn herumsteht zu Belehren. Sorry aber niemand hat bock drauf Paragraphen um die Ohren gepfeffert zu bekommen nur weil man einen kleinen, nicht mal ernst gemeinten Scherz macht. Ist leider Typisch Deutsch. No Fun allowed.
 
@NightStorm1000: Der Punkt dabei ist einzig und alleine, wie selbstherrlich und selbstkritikbefreit da so manche etwas immernoch und weiterhin und wie auch immer: NOCH als SPASS tituliert kriegen !
Es geht um die große Menge Selbstherrlichkeit, das angeblich NUR das, was man selber als NOCH zu "Spaß" rechenbar versteht, gefälligst die Richtschnur für die Betroffenen zu sein HAT.
Finden die Attackierten das inakzeptabel, als deutlich zu viel des Guten, dann sind echt nur jene Betroffenen diejenigen, die was falsch gemacht haben ?
Wieso haben hauptsächlich die sich zu wehren ... und nicht weit weit eher der den Bullshit ("Spaß") Ausführende sich zu rechtfertigen, was verdammt ihn geritten hat, das was er tat, durch zu ziehen ?
Ansonsten darfst du mir auch gerne mal erklären, wie jemand, bei obigem Beispiel aus der News, denn einschränkt, was bei nem auserkorenen Opfer so alles höchstens passiert bzw. NICHT passieren soll ?
Hat man da, so aus der Ferne und als null davon Sehender irgend ne Interventionsmöglichkeit, kann noch schnell was abwenden / abbrechen, bevor es ZU schlimm wird ??
Bevor es durch irgend nen dummen Zufall weit schlimmer werden kann und wird, als vermutet ?
Du solltest mal dringend unterscheiden lernen, zwischen massiv egoistischem Spaß und sozialkompetentem / gemeinsamen Spaß, da liegt mehr Distanz dazwischen, als sehr viele wahrhaben wollen.
Siehe diverse Youtube Videos, in denen angeblich immernoch "Spaß" zu sehen ist, für den nicht so oberflächlichen / kritischen Betrachter aber ne verdammt große Menge Leid des betroffenen Opfers zu ersehen ist..
Das Kernproblem ist aber das hier: für viele ist das viel zu viel Selbstkritikfähigkeit, erstmal wirklich nachzudenken, ob etwas noch Spaß ist oder schon nichtmehr. Ja Hilfe, Könnte man ja bei entdecken, was fürn Popo mit Ohren man in Wahrheit ist, jemandem "sowas" anzutun..
 
Mann O Mann. Jetzt Chill doch mal. Sonst kippst du gar noch um. Also du möchte ich nicht sein. Wenn ich die Welt jeden Tag so knockentrocken und mit nem Massiven Stock im Ar*** sehen würde hätte ich mich schon lang von ner Brücke geschmissen.
 
@NightStorm1000: Verstehe..auch für dich ist das Wort Selbstkritik was, was man wie der Teufel das Weihwasser meiden sollte. Ist einfach uncool bzw. könnte einen ja verweichlichen näh ?
(Auch) Du versuchst lieber, das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Beleidigungsversuche schimmern auch schon stark durch.
Würde die Diskussion noch etwas weiter gehen, dann würdest du als nächstes sicherlich mit bei mir vorhandener schlechter Grammatik und Satzbau ankommen, statt beim eigentlichen Thema zu bleiben. Daher bin ich nun raus.
So in ein paar Jahren, wenn du wirklich erwachsen geworden bist, können wir uns gerne nochmal weiter unterhalten..
 
@DerTigga: Grammatik und Satzbau fass ich nicht mal mit Handschuhen an als legastheniker. Weißt du, Das Leben ist so oder so scheiße genug das man den ganzen Tag lang alles immer nur von der Schlechten Seite sieht. Meine Mutter hat MS. Mein Vater ist weg, Ich habe CFS. Wo ist da das Problem wenn ich wegen so ner nachricht meine PS4 zurücksetzen muss? Ich schlaf sowieso 14 Stunden am Tag. Soll sie eben alles wieder downloaden. Ich hab schon lange aufgehört das Negative zu sehen. Solltest du und viele vielleicht auch mal versuchen. Sieh Dinge mit Humor. Nimm nicht alles so ernst. Ärger macht man sich nur selbst.
 
@DerTigga: Ich will das Gericht sehen, welches so eine Anklage ernst nimmt und ernsthaft Prozesstage ansetzt. Es ist längst klar, es gibt keine bleibenden Schäden, als Pendant kann man hier iOS mit dem Sonderzeichen nehmen, hier wurden weltweit sicher zig Tausende iPhones platt gemacht (ja, manche Leute mussten das Gerät neu aufsetzen) und hat es hier irgendwo groß Anzeigen gehagelt? Daher ist das einfach völlig übertrieben.

Ist wie mit Filme runterladen, ja, es ist illegal, wegen einem einzigen Film wird dich aber niemand verklagen, schon gar nicht wenns rein passiver Konsum ist. Nicht, dass ich das hiermit legitimieren will, aber der Kostenfaktor für solche Verhandlungen wäre einfach völlig übertrieben.
 
@cs1005: Wen Du als Kumpel hast, der braucht keine Feinde mehr...
 
Um Gottes Willen, denk denn da niemand an die Kinder?
 
@bebe1231: Denk an die Kindadada dadada oh, denk an die Kinnddddadada Dada....
direkt mal Aligatoah angemacht hahahaaha. Zum Thema: Warum stürzen die Konsolen nicht ab, wenn der jenige die Nachricht sendet?
 
Manche Kommentatoren hier müsste man doch glatt mal für 1-2 Tage offline schicken und Computer, Konsolen und Smartphones für diesen Zeitraum ebenfalls schlafen schicken. Mich würde interessieren ob sie das dann immer noch lustig finden würden.
 
Erinnert mich an den Bug in Mac OS X 10.8 glaub ich. Oder war es iOS 7? Schon blöd, wenn aus einer simplen Sache, wie der Darstellung von Text, eine Wissenschaft gemacht wird, z.B. UTF8 mit mehrfarbigen Emojis.
 
"Es ist grundsätzlich empfehlenswert, Nachrichten nicht von jedem Nutzer anzunehmen." ... Ja. Oder Sony behebt das schon recht lange bekannte Problem.
 
Das sind Probleme, Kopfschütteln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr USB Stick 128 GB, Eivotor Memory Stick USB 3.0 Flash Drive Mini Speicherstick Wasserdicht USB Flash Laufwerk Pendrive Data Traveler Geschenk für Schule Büro Auto PC KinderUSB Stick 128 GB, Eivotor Memory Stick USB 3.0 Flash Drive Mini Speicherstick Wasserdicht USB Flash Laufwerk Pendrive Data Traveler Geschenk für Schule Büro Auto PC Kinder
Original Amazon-Preis
14,79
Im Preisvergleich ab
27,49
Blitzangebot-Preis
8,55
Ersparnis zu Amazon 42% oder 6,24