National Theatre: Datenbrillen untertiteln jetzt die Echtwelt

Der anfängliche Hype um Datenbrillen ist weitgehend abgeflaut, doch kristallisieren sich in einigen Nischen durchaus sinnvolle Anwendungen heraus. Am National Theatre in London ermöglichen solche Systeme jetzt beispielsweise, dass sich die ... mehr... Augmented Reality, Datenbrille, BMW, Mini Augmented Vision Bildquelle: BMW Augmented Reality, Datenbrille, BMW, Mini Augmented Vision Augmented Reality, Datenbrille, BMW, Mini Augmented Vision BMW

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hätte mir damals sicher auch gut geholfen als ich Nabucco gesehen habe. Hatten Plätze in der ersten Reihe. Untertitel gab es oberhalb und Unterhalb der Bühne dieauf einem Schwarzen Absatz gezeigt wurden. Allerdings waren die dann gerade aus den ersten Reihen nur zu erkennen wenn man vom eigentlichen Schauspiel wegsah das hat mich dann doch sehr geärgert. Hiermit wäre das sicher besser gewesen.
 
Könnte sicherlich hilfreich sein, wenn man nach Bayern, Österreicht oder in die Schweiz fährt... :D
 
@Link: Wenn du die im dem jeweiligen Theaterstück verwendeten Dialekt-Wörter manuell bei dem Ding hinterlegst, sicher kein Problem. Spracherkennungssysteme müssten sonst fast pro Tal eine andere Aussprache/Dialekt erkennen. Das ist noch weit von uns entfernt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:40 Uhr Cubot R19 SmartphoneCubot R19 Smartphone
Original Amazon-Preis
98,99
Im Preisvergleich ab
98,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 19% oder 19,01