Battlefield 5: Chat-Filter sperrt Wörter wie 'DLC', 'Titanfall' und 'Lag'

Der Multiplayer-Shooter Battlefield 5 scheint in der aktuellen Beta-Phase noch mit Startschwierigkeiten kämpfen zu müssen. Während der Chat-Filter einige völlig normal wirkende Wörter sperrt, werden viele Beleidigungen nicht blockiert und an die ... mehr... Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5 Bildquelle: EA Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5 Electronic Arts, Ea, Battlefield, Dice, Battlefield 5 EA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"white man" geht auch nicht. alles andere geht. haha
 
@mTw|krafti: Ja einen weissen rassistisch zu beleidigen ist ja auch nicht rassistisch. Schwarze oder Chinesen dafür schon.
 
@xerex.exe: willkommen im 4. Reich!
 
Dass es solch einen Mist überhaupt benötigt ist ein Armutszeugnis..
 
@Tomelino: Wegen solchem Müll bevorzuge ich nur noch Privatserver wo ich der Chef bin und nicht irgend eine bescheuerte Firma mit Arschlochruf!
 
@MancusNemo: Müll? Wenn die Spieler regelmäßig deinen Server vollspammen, dann hast du Arbeit, viel Arbeit und irgendwann wünschst du dir dass es ein automatisches Tool gibt, was das für dich macht.
 
@Gispelmob: Trotzdem hat er dann die Kontrolle über die Blacklist.
 
@Gispelmob: Wäre einfach, wenn man denn verdammte Plugins einfach machen könnte..

Man könnte das Spiel dadurch nicht nur interessanter, sondern auch abwechslungsreicher machen
 
@Gispelmob: Da kommen nur Leut rauf die ich persönlich kenne. Wenn alle da sind, dann ist der zu. So etwas mit solchem gewaltigem Spam werd ich nie zu tun haben.
 
@MancusNemo: Privatserver kosten Geld. BF Server kosten relativ viel davon. Bei so einer kleinen Zielgruppe wird der oft leer sein.^^
 
@Gispelmob: Klar, aber wenn mans geschickt anstellt nicht wirklich. Nur der Betrieb eines 2. PCs notwendig. Das ist nicht wirklich teuer!
 
@Tomelino: benötigt wird es Pwohl nicht wirklich aber Generation smowflakes braucht Schutz vor allem
 
@Tomelino: Dice braucht die Chatfilter nicht, aber anscheinend brauchen es die Spieler.
 
@Gispelmob: "schlimme" Wörter wie DLC??? Ja, pöse Community
 
Kann, bzw. wird man den Filter ausschalten können? Ich will ja selbst entscheiden ob ich die community in ihrer ganzen Pracht erleben will oder nicht. Nicht dass es zu Zensurfield V wiird
 
@Mu3rt3: Nein kann man nicht
 
Warum das Wort "Lag" gesperrt wird, kann ich mir schon vorstellen. :-D
 
@Kobold-HH: LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGG!
 
@Kobold-HH: Ich kann mir das bei allen Wörtern aus dem Titel sehr gut vorstellen. "Ein Flop wie Titanfall"; "das wird als DLC nachgereicht", "das lagt wie sau".
 
Wo war die Granate?
Die *** auf dem Boden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Battlefield 3 bei Amazon

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Bluetooth In-Ear Sport Kopfhörer Havit V4.2 IPX5 Stereo magnetischer Sport Ohrhörer mit 7-10 Stunden Spielzeit, eingebautes Mikrofon (I39,)Bluetooth In-Ear Sport Kopfhörer Havit V4.2 IPX5 Stereo magnetischer Sport Ohrhörer mit 7-10 Stunden Spielzeit, eingebautes Mikrofon (I39,)
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
19,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3