IFA-Neuheit: Telekom Speedport Pro mit Gigabit-WLAN ab Dezember

Erst im vergangenen Monat waren erste Bilder des neuen Speedport Pro Hybridrouters der Telekom aufgetaucht, jetzt hat das Unternehmen das Gerät offiziell bei der IFA in Berlin präsentiert. Kunden müssen sich aber noch gedulden, den schnellen Router ... mehr... Wlan, Telekom, Router, speedport, Speedport Pro Bildquelle: Telekom Wlan, Telekom, Router, speedport, Speedport Pro Wlan, Telekom, Router, speedport, Speedport Pro Telekom

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
oh mein gott, ist das Ding hässlich..
 
@darkerblue: Das war auch mein erster Gedanke als das teil hier vor ca 1 Monat mal gezeigt wurde, bin froh das ich nich der einzige bin dem das teil nicht gefällt. Mit dem Design wird mein nächster Router wohl ne Fritzbox.
 
@timeghost2012: AVM bietet den Hybrid Kunden aber keine echte Alternative!
 
@Da Malesch: es gibt gar keine alternative aktuell jedenfals durch die Patente die sich die tkom mehr oder weniger ergaunert hat.
 
@timeghost2012: Wieso ergaunert? Kläre mich bitte auf. Hab im Hinterkopf, dass die Telekom die Hybrid Technik in Kooperaration (mit wem, fällt mir gerad nicht ein) entwickelt hat..
 
@Da Malesch: eben es war huawei, nur die tkom hat als die technick fertig war es als ihre alleinige erfindung vermarktet und der patner sah in die röhre.
 
@darkerblue: Sieht aus wie die Airport von Apple. Wenn das Ding genauso klein ist wie Apples Teil, dann fällt der gar nicht auf.

https://www.google.com/search?q=airport+extreme&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi0gPyvnZjdAhVMKFAKHd_HCAMQ_AUICygC&biw=1538&bih=865#imgdii=ehpKw2Na7gO8gM:&imgrc=5erIdOoeeyq9qM:
 
@LastFrontier: sorry aber das ding ist genauso hässlich. Apfelquatsch halt.
 
@darkerblue: millionenfach verkauft. Kann also nicht so hässlich sein.
Gibt Router die sind weitaus hässlicher - z.B. Fritzboxen.
Liegt aber alles im Auge des Betrachters.
Na ja - Apfelquatsch - sagt schon alles.
 
@darkerblue: afair hat das Ding sogar nen Designaward bekommen ;)
 
@DeepBlue: mensch ich wollte sagen dass das teil ja auch keinen schönheitspreis gewinnen soll sondern funktionieren soll ;)
 
@darkerblue zu (01): DAS ist natürlich DAS wesentlichste Merkmal dass ein Router unbedingt haben muß, nicht häßlich zu sein?! Oh mein Gott........ :-O
 
@darkerblue zu (o1): Ist natürlich klar. Da kommt was von Telekom und schon setzt das Bashing ein. Es kann, in den Augen mancher Leute hier, einfach nicht sein, das von Telekom auch mal was Gutes kommt. Sowas gibt´s nicht in deren Weltbild.
 
@Kiebitz: die Telekom Router Sind aber firmwareseitig dermaßen kastriert, das macht einfach keinen Sinn, wenn man etwas mehr machen will, kein VPN zum Beispiel, aber für die meisten Kunden reicht das.
 
soll mit Netzgeschwindigkeiten von 2,5 Gbit klar kommen, hat aber nur Gigabit-Ports. WLAN ist eh nur Theorie.
 
@frust-bithuner: Keine Theorie. Hab hier einen AAC-Router und funzt bestens. Brauchst halt Geräte die auch AAC können. Sonst bringt das nichts. Und derzeit haben die weitaus meisten Smartphones/Tablets/Laptops kein AAC.
Was die GBit-Ports beztrifft: Hast du denn ein Gerät Laptop/PC/Smartphone/Tablet, dass jenseits von 1 Gbit verarbeiten kann?
Antwort: Nein.
Dafür kannst jetzt mit 2 Geräten gleichzeitig je 1 Gbit übertragen (dürfte Netto so bei 80 MB/s bis 90 MB/s sein).
SElbst mit einem 100.000er Anschluss kannst deinen Gbit-Port (EThernet-LAN) nicht auslasten.
 
@LastFrontier:
1. Natürlich gibt es Geräte, die >1Gbit "verarbeiten" können. Laptops mit 3x3 Antennen existieren auch.
2. Ist fraglich, ob der Router Trunking von 2Gbit Ports unterstützt.
3. Wie so oft: es geht bei Routern und WLAN nicht nur um den Internetzugang, sondern auch und insbesondere um die Geschwindigkeit im lokalen Netz, z.B. von NAS oder Servern.
 
@Thunderbyte:
zu 1. - natürlich gibt es die. Aber derzeit noch sehr dünn gesät und im mittleren bis unteren Preissegment erst recht.

zu 2. - das weiss noch keiner, daher reine Spekulation. bWäre aber komisch wenn er es nicht könnte.

zu 3. - im lokalen WLAN werden wohl die wenigsten Probleme haben. NAS hat auch nicht die Masse.
Hauptproblem - gerade bei Familien oder WGs - die wollen alle gleichzeitig über WLAN ins Internet. Dafür gibt es aber auch technische Lösungen. Jedoch kosten die einiges und sind fast nur in gewerblichen Bereichen vorhanden.
 
@LastFrontier: Ich selber habe den Luxus eines 10 Gbit Lan Adapters mit entsprechender Anbindung also die Tkom soll sich nicht hinstellen und sagen 1gbit braucht niemand. Als einzel person sicher nicht aber bei mir hängen da meist 40 Geräte und mehr im Lan da ist bei 1 Gbit schnell schicht.
 
@frust-bithuner: Es ist ein SFP Slot vorhanden!
 
@jdoe2k5: SFP unterstützt aber nur 1 Gbit. Für 10Gbit braucht man SFP+.
 
Also erstmal Off-Topic:
Winfuture hat ein Problem mit Spam!

Jetzt zum Thema:
Wie soll ich das Teil an der Wand befestigen?
Bei mir ist der Anschluss an einer Treppe wo ich keine möglichkeit habe einen Tisch hinzu stellen!
 
@amdkeks: als könnten die heutigen User noch eine Schraube in die Wand schlagen :D
 
@frust-bithuner: Das will ich sehen wie du Schrauben in die Wand schlägst. :)
 
@crashpat: klar. Mit einem plastelinial
 
@frust-bithuner: UND amdkeks: Da gibt´s noch Sekundenkleber. Brauchste nicht mal Hämmern. Klebe drauf, 5 Sec. andrücken, fertig und hält bombig ;-)
 
@amdkeks: Dürfte doch kein Problem sein, da ein Miniregal anzuschraucben. Oder einfach einen Holz- bzw Metallwinkel.
Oder einfach eine Tupperdose an die Wand tackern ;-)
Handwerklich total unflexibel?
 
@LastFrontier: Oh man? Die können hier zwar Löten und vielleicht noch Schrauben, aber echte Handwerksarbeiten bzw. praxistaugliche Kreativität, mano, da erwartest Du zu viel :->
 
Das Design ist Geschmackssache. Mal was optisch ganz anderes finde ich gut. Technisch top, wäre da nur nicht der Preis
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:15 Uhr Jomarto Bluetooth Kopfhörer Kabellos in Ear Sport Headset-Stereo Noise Cancelling Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer V5.0 Mikrofon IPX5 Wasserdicht mit 380mAh Ladebox Wireless Earbuds für IOS AndroidJomarto Bluetooth Kopfhörer Kabellos in Ear Sport Headset-Stereo Noise Cancelling Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer V5.0 Mikrofon IPX5 Wasserdicht mit 380mAh Ladebox Wireless Earbuds für IOS Android
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
19,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3