Unbegrenzte Gnadenfrist: Skype 7 (Classic) soll nun doch weiter laufen

Im Juli veröffentlichte Microsoft eine neue Version von Skype, die langfristig an die Stelle des "klassischen" Skype treten soll. Zwar stellte man damals das Ende der Nutzbarkeit der letzten aktuellen Desktopversion Skype 7.0 zum 1. mehr... Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web Bildquelle: Microsoft Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web Microsoft, Beta, Skype, Skype For Web Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Skype ist doch völlig unbedeutend geworden, jeder nutzt nur noch WhatsApp...
 
@Johnny Trash: Also ich skype immernoch regelmäßig mit Freunden, bekannten, Arbeitskollegen etc.
 
@Johnny Trash: Ich benutzte kein WhatsApp und benutzte Skype täglich, aber ich bin auch nicht jeder.
 
@crmsnrzl: Dito.
 
@Johnny Trash: wie mach ich mit WhatsApp einen Videochat von PC zu Tablet?
 
@Johnny Trash: Hier bei uns ist immernoch skypen das Synonym für Videotelefonie.
 
Gerade im Business-Umfeld ist Skype DIE Kommunikationsmethode. Durch 360-Grad Kameras, interaktive Videokonferenzen weltweit etc.
 
Super! Dann schaut MS ja hoffentlich in der Zeit wie sie die Funktionen verbessern können.
 
Was ist eigentlich mit der App aus dem Microsoft Store? Läuft die auch weiter? Bekommt die auch mal ein Update? Man liest immer nur von der Version 8, was aber die Desktop-Variante ist, die aus dem Store hat 11 oder 12.
 
@Thomas Höllriegl: https://www.drwindows.de/news/neue-skype-app-fuer-windows-10-ist-jetzt-offen-fuer-alle-nutzer

Der Newstitel ist jedoch falsch (siehe Nachtrag), ich bekomme die neue App auch noch nicht angeboten.
 
@PakebuschR: Danke! Den Artikel kenne ich. Und ich habe mich ebenfalls gewundert weil auch ich bisher keinerlei Update bekommen habe.
 
Screensharing und der Dateiaustausch per Drag-and-Drop ist doch schon seit Jahren vorhanden.
 
@Ryou-sama:
Eben, man kann sogar stumpf einen Screenshot mit der Druck-Taste machen (oder Alt-Druck, wenns nur ein Fenster sein soll, respektive Snipping Tool und in die Zwischenablage kopieren) und es ohne weiter als Bild abzuspeichern, in den Chat einfügen, bei Skype 7, wohlbemerkt.
Das einzig Gute an Skype 8 war das dunkle Thema, aber ansonsten hat mich das Teil nur genervt, beispielsweise konnte ich Chatfenster nicht als eigenständige Fenster abdocken, obwohl das Häkchen gesetezt war, also hatte ich zwangsweise immer das Hauptfenster mit auf.
 
@DHAmoKK: Das klassische Skype ist so viel besser. Was mich beim neuen Skype ebenfalls nervt ist, dass, obwohl in den Einstellungen aktiviert ist, Skype nicht automatisch startet. Also doch, es startet zwar, ist aber in einer Art Standby-Modus. Und bis man die App nicht manuell öffnet/startet, wird man seinen Kontakten als offline angezeigt.
 
Sehr gute Nachricht, hab eben sofort wieder die Version 7 installiert (dazu braucht man v8 übrigens nicht manuell zu deinstallieren).
 
@BartS: Ich hab bei mir erst gar nicht die 8 installiert, die 7 sollte ja noch bis September funktionieren. Offenbar war das die richtige Entscheidung, jetzt kann sie noch länger drauf bleiben (auch wenn es immer noch anzeigt, dass es ab September nicht mehr funktionieren wird).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen