Find X: OPPO startet mit Top-Smartphone inkl. Kamera-Slider in Europa

Der chinesische Hersteller OPPO stellt heute Abend mit dem OPPO Find X sein erstes echtes High-End-Smartphone seit Jahren vor, das mit einem ungewöhnlichen Design und Top-Ausstattung erstmals auch außerhalb von China angeboten werden soll. mehr... Kamera, Oppo, Slider, OPPO Find X Bildquelle: The Verge Kamera, Oppo, Slider, OPPO Find X Kamera, Oppo, Slider, OPPO Find X The Verge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
eine elegante Lösung um die Notch zu verhindern. Ich denke solche Kamera Slider Smartphones wird man demnächst häufiger sehen, zumindest bis man eine Möglichkeit findet die Kamera hinter dem Display zu verstecken.
 
@Wuusah: Hat auch den Vorteil, dass die Kameralinsen nicht dauernd sichtbar und zeitgleich geschützt sind.
Für Vielbenutzer könnte das aber bedeuten, dass das Gerät in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn man das dauernd aus-/einfährt und wenn das zur Gesichtserkennung zum Entsperren genutzt wird, könnte das auch entsprechend viele betreffen, zumal das dann immer noch Zeit beansprucht bis die Kamera draußen ist.
Muss man daher sehen, wie sich das im täglichen Einsatz schlägt, die Idee an sich ist gut, jetzt ist es eben eine Frage der Umsetzung.

Zuletzt dürfte das auch den Menschen helfen, die sonst ihre Notebook Kameras abkleben.
 
Srsly... Also ich hab ja in meinem Leben schon einige technikspielereien gesehen.... Aber jedesmal wenn da von Slidern gesproichen wird, stirbt das Produkt für mich. Fehleranfällig, empfindlich gegen Dreck, Sand oder andere keinteile. Ne Danke :D
 
@ThreeM: Es kommt immer auf die Qualität an. Ich hatte vor gut 15 Jahren ein Samsung Slider gehabt, welches selbst nach Jahren noch vollkommen "smooth" bewegbar war, ohne irgendwelchen Problemen. Kein Knirschen und Knacken. Ein Freund hat sich ein billiges Slider Phone gekauft und da fühlte es sich so an, als wäre da Sand im Getriebe und das direkt nach dem Auspacken.
 
Ich bin auf Tests der Kamera gespannt. Optisch auf jeden Fall genau mein Ding und qualitativ ist Oppo absolute Oberklasse. Hatte damals das FInd 7 und bis heute ist es das Gerät, das sich für mich am wertigsten anfühlte. Update: Leider hat das Gerät keinen Fingerprint Reader und ist somit für mich nicht mehr relevant. Ich brauche den Reader für einige Apps. Hoffentlich kommt noch eine Version mit dem Feature.
 
1. Wie kriege ich eine Hülle um das Gerät? Bzw. wie schütze ich die Ecken, falls es mal runterfährt?
2. Beim Vivo Nex fährt nur die Kamera raus, hier einfach mal alles. Selbst zum Unlock fährt der Schlitten raus. Wie oft kann er raus- und wieder reinfahren? Das müssten bestimmt 1000x mehr Slides up and down sein, oder?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen