Nach 1. Jahr Zwangspause & tüfteln: NASA-Rover Curiosity bohrt wieder

Schon seit rund 6 Jahren dreht der Nasa-Rover Curiosity auf dem Mars seine Runden und muss dabei auch immer wieder mit Ausfällen kämpfen. Nachdem ein mechanisches Problem den Bohrer beschädigt hatte, konnten die Wissenschaftler jetzt nach langem ... mehr... Nasa, Mars, Curiosity, rover, Bohrer Bildquelle: Nasa Nasa, Mars, Curiosity, rover, Bohrer Nasa, Mars, Curiosity, rover, Bohrer Nasa

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Marsmissionen sind eines der wenigen Dinge bei denen ich Stolz auf die Menschheit bin in Bezug auf dessen was sie die letzten Jahrzehnte geleistet haben.
Ähnlich wie damals bei der Mondlandung oder dem ersten Flugzeug zeigt sich hier besonders zu was wir alles in der Lage sind.
Beim Thema Mars-Rover sollte auch mal erwähnt werden das der Rover Opportunity bereits seit 2004 auf dem Mars ist und immer noch funktioniert.
Ich freue mich schon auf die erste bemannte Marslandung, die aktuell ja zum greifen nah ist.
 
@crazyus: generell bei der Fernsteuerung der Rover ist es einfach nur unglaublich, dass da alles so gut funktioniert, wenn man bedenkt, dass alles eine Verzögerung von ~15 Minuten hat.
 
@crazyus: Ja, und das Ganze ohne das daraus eine Massenvernichtungswaffe draus baut!
 
@crazyus: Es ist schön anzusehen, dass es Menschen gibt, die ohne politisch / religiöse Beschränkungen, also mit freiem Geist, einer Aufgabe zum Wohle der Spezies (!) nachgehen.
 
Endlich wir auch auf dem Mars nach ÖL gebohrt.
 
@happy_dogshit: Wenn man nach 5 cm Öl findet, gäbe mir das sehr zu denken :)
 
@FlatHack: wenn man nach 5 cm dort Öl finden würde, hätten die Amis den Mars schon längst kolonialisiert ;)
 
@Wuusah: Och naja .. wenn das bedeuten würde, das sie Trump als Anführer mitnehmen..
Da könnte er schließlich jede Menge Mäuerchen hochziehen und man könnte ihn zwecks Spinnerei-Reduzierung / zum wieder abkühlen einfach kurz vor die Tür stellen - im Mittel minus 55 Grad Temperatur dürften da zügig Besserung bewirken *fg
 
@DerTigga: Mars Thema und Trump Bashing , Fail
 
@kingcopy: Na und ? Gibts hier was umsonst für viele angesammelte Punkte ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr LED Strip, LED Streifen, infinitoo led band 5M 5050 RGB 300er LEDs mit Fernbedienung 44 Tasten, Mehrfarbige Bänder für beleuchtung, unter Schrank, Terrasse, Balkon, Party und Haus DekoLED Strip, LED Streifen, infinitoo led band 5M 5050 RGB 300er LEDs mit Fernbedienung 44 Tasten, Mehrfarbige Bänder für beleuchtung, unter Schrank, Terrasse, Balkon, Party und Haus Deko
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,45