Intel Vaunt: Datenbrille im Normalo-Look projiziert mit Lasern ins Auge

Chipgigant Intel arbeitet an einer neuartigen Datenbrille im un­schein­ba­ren Brillendesign mit Namen Vaunt. Ähnlich wie bei Google Glass werden dabei Bilder direkt ins Auge gebracht. Dank Laser-Technik ist dies al­ler­dings ohne sichtbaren ... mehr... Wearables, Datenbrille, Intel Vaunt Bildquelle: The Verge Wearables, Datenbrille, Intel Vaunt Wearables, Datenbrille, Intel Vaunt The Verge

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erinnert mich vom Look her total an Kingsmen^^ Sieht schick aus. Würde ich gerne mal probieren
 
@NightStorm1000: Der Look ist cool.

Jedoch hätte ich gesundheitliche Bedenken.

Es gibt soweit mir bekannt ist keinerlei verlässliche Studien über die Gefahren zu dem Verfahren an sich, von Langzeitauswirkungen mal ganz abgesehen.

Wie stark sind die verwendeten Laser? Kann also bei einem Softwarefehler etwas passieren?

Und viele weitere Fragen dieser Art...

Also ich würde das unter gar keinen Umständen testen wollen.
 
@caltech: Ohne es genau zu wissen, vermute ich einfach mal, dass die Laser nur so stark sind wie sie tatsächlich technisch sein müssen; wenn Du also mit Sonnenlicht keine Probleme hast, sehe ich mit dem Ding auch keine. Außer, natürlich, du nimmst die billige Chinabrille zweifelhafter Herkunft ;-)

Wegen der ständigen Bewegung des Auges wird sich auch kein Bild in deiner Netzhaut einbrennen.
 
@rallef: Klar, nur ist das sicherlich ein Unterschied ob man mal beim Augenarzt/Optiker ein Sehtest macht oder ob man solch eine Brille den ganzen Tag oder für mehrere Stunden täglich trägt.

Meistens ist bei den verwendeten Bauteilen immer ein Spielraum nach oben, also die wenigsten Bauteile laufen unter voller Last. Halt die Frage wie das bemessen ist/wird.

Erfahrungswerte dürften da eher spärlich sein. Schade, das die Natur keine Gebrauchsanleitung des Körpers mit Spezifikationen und Langzeitauswirkungen liefert ;-)
 
Sieht ja schon mal nicht mehr nach Datenbrille aus, allerdings erinnert mich diese Fassung zu sehr an Berlin Mitte, München oder Hamburg, ich weiß auch nicht wieso... ^^ Aber Scherz beiseite, ist ja nun auch noch kein Modell für den Markt.
 
Ob das auch alles so gesund für die Augen ist. Also ich persönlich mag es nicht.
 
Wie sagte der Laserschutzbeauftragte so schön: ''Bitte mit dem verbleibenden Auge nicht in den Strahl sehen!''
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Winnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW MotorradWinnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW Motorrad
Original Amazon-Preis
76,68
Im Preisvergleich ab
54,99
Blitzangebot-Preis
65,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,68