Scuttlebutt & Co.: Firefox 59 bringt Support für dezentrales Web mit

Der Open Source-Browser Mozilla wird in Kürze eine Reihe von neuen Protokollen unterstützen, die eine Alternative zum klassischen Client-Server-Modell des Webs anbieten. Dadurch soll es wesentlich leichter werden, Informationen bereitzustellen, die ... mehr... Firefox, Natur, Fuchs Bildquelle: Public Domain Firefox, Natur, Fuchs Firefox, Natur, Fuchs Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was jetzt? Plugin (NPAPI,PPAPI?) Oder Add-On (Webextension) ?!
 
Nutzt das Stille Post Protocol (spp) jetzt! Komplett dezentral, jeder gibt nur das weiter, was er glaubt vrerstanden zu haben.

Garantiert unverständlich für jeden, der mitlauschen will -- garantiert unverständlich auch für alle anderen!

Nächste Woche dann das HeardItThruTheGrapevine Protocol (HITTGP) das rubbernecking protocol (rnp) und das LMAA-Protokoll (Kürzel identisch).
 
Ich frage mich ernsthaft, wieso ich einem Browser vertrauen sollte, der solche "subversiven" Protokolle als legitime Verbindungsmöglichkeit anerkennt...

Also wenn ich Innenminister oder sonst ein Krimineller wäre, würde ich auch so ein Protokoll designen lassen und als "sicher" vor staatlicher Kontrolle und Bösewichten streuen.

Ich persönlich sehe mich jedenfalls nicht in der Lage, sichere von pseudo-sicheren Protokollen zu unterscheiden. Ich meine, wenn doch sogar FF den als sicher akzeptiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Corsair 500D RGB SE Mid-Tower-Gehäuse (Gehärtetem Glas und Aluminium in Premium-Qualität mit LL120-Lüfter und Commander Pro inbegriffen)Corsair 500D RGB SE Mid-Tower-Gehäuse (Gehärtetem Glas und Aluminium in Premium-Qualität mit LL120-Lüfter und Commander Pro inbegriffen)
Original Amazon-Preis
257,00
Im Preisvergleich ab
253,95
Blitzangebot-Preis
223,56
Ersparnis zu Amazon 13% oder 33,44