Snapdragon 845-Roadmap verrät, wann Top-Phones von 2018 kommen

Anfang Dezember hat Qualcomm sein neues Flaggschiff, den Snapdragon 845 vorgestellt. Es ist klar, dass dieser SoC in den meisten Smartphone-Topmodellen des nächsten Jahres stecken wird. Welche das sein werden, zeigt nun ein Leak, dieser verrät auch, ... mehr... Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Bildquelle: Qualcomm Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Qualcomm

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erschreckend, früher waren es die Kinder an denen man merkte wie schnell die Zeit vergeht.
Heute sind es die Smartphones*konfus
 
@Quereinsteiger: Warum? die großen Sprünge sind doch vorbei. Was seit 3 Jahren kommt, sind nur noch kleinere Speed updates und Nachjustierungen. Echte Neuerungen gibt es nicht mehr bzw kann es nicht mehr geben.
 
@Alfred J Kwack: ich wäre immer vorsichtig mit der Aussage "es kann nicht mehr". Nur weil dir nix einfällt was da noch gehen könnte und den Herstellern bisher nix eingefallen ist bzw es noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist, heißt das nicht das es nix gibt. Es sieht nicht Danach aus aber wie heißt es so schön? Sag niemals nie.....

Ich könnte mir durchaus so was wie ein ultimatives Gerät vorstellen das es noch nicht gibt (und wohl auch nie geben wird aber wer weiss ;) )
Phone das man 4 mal falten kann: 4" auf 6" auf 10" auf 20". Smartphone für die Tasche zu Smartphone zum "Arbeiten" zu Tablett zu ordentlichen Monitor für echte Arbeit. Das ganze in Verbindung mit einer Projektionstastatur... Das wäre ne Geile Sache. Klingt nach "unmöglich" aber das sagte man auch schon über andere DInge also wer weiss.... Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0 aber....
 
@Eagle02: Warum sollte ein Hersteller daran Interesse haben, sowas zu bauen? Aktuell geht es eher darum Geräte so teuer wie möglich zu verkaufen. Selbst Billigbuden ala Lenovo (als Motorola) und Huawei fangen an Geräte jeseits der 600€ zu verklingeln.

Echten Mehrwert zu Geräten die vor ein paar Jahren nicht einmal die Hälfte gekostet haben, sucht man vergebens. Alle Geräte haben zwar irgendwelche Gimmicks und Spielereien, rechtfertigen aber die Preise schon längst nicht mehr. Und ganz ehrlich, ein Gerät mit 6GB Ram und 4k-Display braucht halt auch einfach mal keiner. Hauptsache das Handy hat ne bessere Auflösung als der Fernseher zu Hause, ist klar.
 
@dancle00001: OB das ein Hersteller bauen will oder nicht hab ich nicht zur Frage gestellt.
Mal ganz davon ab das z.b. Microsoft da durchaus Interesse dran haben könnte. DIe könnten damit mit einem Schlag im Mobilen Sektor einschlagen wie eine Bombe und Apple und Google das fürchten leeren. Verlieren würde gerade MS dabei nichts. Ganz im gegenteil.
Ne Firma die völlig neu in den Bereich einsteigen will hätte davon auch was. MIt Smartphones ist kein Geld zu verdienen, mit Tablets und co lockt man auch keinen mehr hinterm Ofen vor. Wer also neu einsteigten will in den Markt hätte mit sowas mehr wie nur gute chancen.

Ich mein vor paar jahren war noch die Frage zu 2 in 1 Geräten (wenn sowas denn mal zur Sprache kahm): Wer will denn sowas bauen die schaden sich doch selbst.... wie man sieht.... Das wäre halt ein 3 in 1 Gerät...
 
@Eagle02: Denke auch, dass wir mehr und mehr Geräte sehen werden, die mit Docking Station zu einem vollwertigen Arbeitsrechner umfunktioniert werden können. In Verbindung mit derartiger CPU Power sowie UFS Speicher mit 512GB oder 1TB, kann man da schon was mit anfangen.

Wenn man hierfür einen einheitlichen Standard definiert, sodass man jedes Gerät in jeder Docking Station quasi nutzen kann, ist das meiner Definition nach ein ordentlicher Sprung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:45 Uhr 2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 8