Huawei Mate 10 Pro: KI-Smartphone mit Riesenakku & 18:9-Display

Huawei hat mit dem Mate 10 Pro früher als gedacht sein neues Flaggschiff-Smartphone für die zweite Jahreshälfte vorgestellt, mit dem der chinesische Hersteller mit KI-Funktionen, schmalen Rändern, überarbeiteter Dualkamera und Premium-Design auf ... mehr... Huawei, Huawei Mate, Bezel-less, Huawei Mate 10, Huawei Mate 10 Pro Bildquelle: Huawei Huawei, Huawei Mate, Bezel-less, Huawei Mate 10, Huawei Mate 10 Pro Huawei, Huawei Mate, Bezel-less, Huawei Mate 10, Huawei Mate 10 Pro Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es schon Benchmark werte?
 
@wolver1n: Wirst wohl noch warten müssen. Mal der erste vielleicht hilfreiche Treffer https://4gnews.pt/huawei-mate-10-pro-kirin-970-benchmarks/
 
@wertzuiop123: 6200 im geekbench wäre ok, aber die haben den Mund ganz schön voll genommen. Mit den Aussagen im Voraus hätten die besser 8000 oder auch 10000 Punkte im geekbench.
 
Verstehe ich richtig dass es nur die Pro Variante für Europa gibt?
Ich würde doch Mate dem Pro bevorzugen.
 
@Adrianxx85: ja nur die pro variante!
 
Habe das Mate 9 und bin super zufrieden damit. Wechseln werde ich aus folgenden Gründen nicht:
Schade dass Huawei auf den Zug aufspringt und keine Klinke mehr anbietet. Adapter mag ich nicht.
Warum jetzt die Rückseite aus Glas? Das Alu wie das Mate 9 ist super stark und springt nicht in tausend Teile und kostet ein Schweine Geld zum reparieren. Zudem hat die normale Mate 10 höhere Auflösung? Verstehe ich alles nicht.
Hätte ein Mate 10 erwartet, was einfach mit dem Neusten wie Wlan, Prozessor ausgestattet ist. Irgendwie schade, aber das Mate 9 noch länger Support bekommt, bleibt dies die erste Wahl.
 
Pfuh, was für eine Enttäuschung.

Kein 3.5mm Klinke? PFUI!
Kein microSD Slot? PFUUUIIII!
Rückseite aus Glas? OMG!
Dafür kein Wireless Charging? Echt jetzt?

Das Format muss natürlich von Samsung abgekupfert werden.
Und dann noch AMOLED.

Oh mann. Ich liebe mein Mate 9, weil es all das hat, was das 10 Pro nicht hat.
Lang lebe das Mate 10.
 
@GSMFAN: na ja, es kommt mit 128GB Speicher, das reicht mir locker. Klinke brauch ich selten, da tut es auch der Adapter und gegen Glas habe ich nichts. Die Body-Screen-Ratio finde ich klasse und ich liebe OLED Displays. Trotz 6" schön kompakt. Lediglich der QI Verzicht stößt mir sauer auf. Ich finde das Gerät toll und um Dateien zu überspielen finde ich ne USB Stick praktischer, als die microSD zu entnehmen
 
@EffEll: So unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Präferenzen. In meinem Mate 9 stecken 200GB + 64Gb und das ist mir noch immer zu wenig. Daher freue ich mich auf die 400GB microSD. Klinke brauche ich sehr oft und hasse es, einen ätzenden Adapter zu benutzen. Glas auf der Rückseite verschleißt schnell und bricht leicht. Zudem ist ein Tausch vermutlich aufwändiger. (Beim Mate 9 mache ich das selbst in 15 Minuten für max. 50€.) Ich hasse OLED Displays, erstens wegen der Bildqualität (ich liebe eine saubere, klare Darstellung), zweitens wegen dem Einbrennen, ein Problem, was leider noch immer nicht gelöst wurde. Das sieht man dann aber erst nach 2-3 Jahren. Das Mate 9 ist mit 5,9 Zoll ebenfalls sehr kompakt und es gibt bei den meisten Videos keine Ränder. (Beim Mate 10 Pro / S8 etc. fällt die Fläche bei gleicher Zollgröße deutlich niedriger aus, scheint sich aber noch nicht rumgesprochen zu haben.) Davon abgesehen muss die microSD nicht entnommen werden, um Daten auszutauschen.

Jedoch habe ich gesehen: Es gibt ja noch das normale Mate 10. Das entspricht wieder meinen Anforderungen bzw. meinem Nutzungsprofil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr ABOX Raspberry Pi 3 Modell B Plus (B +) Ultimatives Starterkit mit 32GB Class 10 SanDisk Micro SD Karte, 2,5A EIN/aus-Schaltnetzteil und Premium BlackABOX Raspberry Pi 3 Modell B Plus (B +) Ultimatives Starterkit mit 32GB Class 10 SanDisk Micro SD Karte, 2,5A EIN/aus-Schaltnetzteil und Premium Black
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
52,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 19,99