Auch FritzBox 7590 bekommt das FritzOS 6.90 Mesh-Funktion-Update

Der Berliner Router-Hersteller AVM hat gestern nun auch noch eine Aktualisierung für die FritzBox 7590 herausgegeben. Die Boxen erhalten nun das neue FritzOS-Version 6.90 mit umfangreichen Mesh-Funktionen.
Avm, Router, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590
AVM
Für Nutzer einer FritzBox 7590 steht ab sofort ein Firmware-Update bereit. Die Update-Datei "FRITZ.Box_7590.154.xx.xx.image" wird direkt auf der Benutzer-Oberfläche fritz.box angeboten und steht alternativ dazu über FTP (ftp.avm.de) bereit. Damit ist nun auch wie vor einiger Zeit angekündigt die FritzBox 7590 mit dem neuen FritzOS 6.90 versorgt und kann von den neuen Funktionen profitieren. Die wichtigste Neuerung für FritzOS 6.90 sind die Mesh-Funktionen, mit der man mit Hilfe von Bridge- und Powerline-WLAN-Repeater im Heimnetzwerk eine bessere Abdeckung erreichen kann.


Intelligente WLAN-Netzwerke mit dem Mesh-Komfort versprechen dabei eine bessere Internetanbindung durch ein lückenloses und gleichmäßiges Netzwerk. Hergestellt wird das durch die Verbindung mehrerer Geräte, wobei AVM derzeit mit der reibungslosen Weitergabe von der einen zur anderen AVM-Hardware experimentiert. Der Anwender selbst muss dazu dann gar nichts weiter tun, sobald das Mesh-Netzwerk einmal eingerichtet wurde.

Die Neuerungen von FritzOS 6.90

    Heimnetz:
  • NEU - Anzeige und Ausführung von Updates für alle Fritz Produkte im Heimnetz, Anzeige von Geräten im Gastnetz
  • NEU - Die Heimnetzübersicht der Fritz Box zeigt eine grafische Darstellungen alle Verbindungen im Heimnetz
  • NEU - Hinzufügen von Fritz Powerline zu Mesh und Powerline-Netzwerk mit Auslösen von WPS auf Fritz Box (WLAN/WPS-Taste lang drücken)
  • WLAN:
  • NEU - Bei dauerhaftem Verbindungsverlust sucht ein Repeater selbstständig nach einer alternativen Verbindung mit gleichen Zugangsdaten (Bsp: Wechsel der FritzBox)
  • NEU - Einrichtung von Repeaterketten per Knopfdruck
  • NEU - Verbesserte WLAN-Autokanalfunktion berücksichtigt auch dauerhaft angemeldete WLAN-Geräte (z.B. WLAN-Repeater)
  • NEU - WLAN-Einstellungsänderungen an der FritzBox werden automatisch von allen Geräten im Mesh übernommen
  • Smart Home:
  • NEU - Vorbereitet für den neuen Heizkörperregler FritzDECT 301
Neues Fritz OS 6.90 zur IFA noch mehr Mesh-Leistung AVM: Fritzbox 6890 LTE & intelligenter Heizkörperregler vorgestellt
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!