Die Sims 4-Speedruns: Babys möglichst konsequent vernachlässigen

Bei so genannten Speedruns geht es darum, ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Dabei gibt es diverse Disziplinen, so sind Cheats, Glitches und ähnliches mal erlaubt, mal nicht. Bei Endlos-Spielen wie Die Sims 4 muss man sich hingegen etwas einfallen lassen. Und den Spielern ist das auch gelungen - auf kurios-beeindruckende Weise.
Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4
Electronic Arts
Spiele wie Die Sims 4 kennen kein Ziel im herkömmlichen Sinn, man hegt und pflegt seine virtuellen Figuren so lange wie man kann und will. Dennoch ist es Spielern gelungen, ein Speedrun-Ziel zu definieren und das ist durchaus etwas makaber. Denn wie Kotaku berichtet, geht es bei den "Weltrekordversuchen" im Prinzip darum, sein Spiel-Baby möglichst konsequent zu vernachlässigen.

In Die Sims 4 können Babys nicht sterben, wenn man sie nicht gut genug behandelt. Denn in diesem Fall kommt das Sozialamt und die nimmt der Sims-Familie das Kind weg. Wie schnell man die Kinderschutzbehörde dazu bekommt, das Kind abzuholen ist nun zum Gegenstand mehrerer Speedrun-Disziplinen geworden.

Auf YouTube ansehen

Schwangerschaft in wenigen Minuten

Dabei geht es natürlich darum, bei null anzufangen. Man muss also auch möglichst schnell einen Partner finden und ein Techtelmechtel haben. Ist die Sims-Frau erst einmal schwanger, sollte sie möglichst viel schlafen, denn dann vergeht die Zeit wesentlich schneller.

In einem Video erklärt die aktuelle Rekordhalterin SimplySeze, dass das die eigentliche Herausforderung sei. Denn man muss auch beim Vielschlafen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Sims befriedigen, ohne dass die (erwachsenen) Sims draufgehen. Das Baby zu ignorieren und in weiterer Folge das Sozialamt kommen zu lassen, ist hingegen fast schon eine Formalität.

Diese Speedruns könnten sicherlich von so manchen als geschmacklos gesehen werden, allerdings sollte man auch hier die wichtigste Regel nicht vergessen: Es ist nur ein Spiel.

Siehe auch: Die Sims 4 - Bug in der Lebenssimulation macht Männer schwanger
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!