Breath of the Wild: Glitch ermöglicht Spielstart ohne den Shiekah-Stein
Während bereits bekannt wurde, dass der Zelda-Ableger Breath of the Wild spielzerstörende Fehler enthält, wurde jetzt ein weiterer Glitch bekannt, welcher einen seltsamen Spielstart ermöglicht. Ein auf YouTube veröffentlichtes Video stellt eine Anleitung hierfür zur Verfügung.
Der YouTube-Nutzer Nintendo3DSChannel scheint einen bislang unbekannten Glitch in dem für die Nintendo Switch und Wii U veröffentlichten Spiel gefunden zu haben. Obwohl dies von den Entwicklern nicht vorgesehen wurde, lässt sich so der Schrein des Lebens zu Beginn des Spiels ohne den notwendigen Shiekah-Stein verlassen. Zunächst muss ein bereits angelegter Speicherstand bestehen, bei welchem sich der Spieler außerhalb des Schreins befindet. Wird nun ein neues Spiel begonnen, muss dieser bestehende Speicherstand geladen werden.
Auf YouTube ansehen
Auch bei diesem Glitch gilt es allerdings als sehr unwahrscheinlich, dass dieser von einem normalen Spieler rein zufällig ausgeführt wird. Da das Spiel dafür ohnehin auf den Anfangsstatus zurückgesetzt werden muss, kann hiermit kaum Schaden angerichtet werden. Dennoch solltet ihr euch bewusst sein, dass die vorherigen Speicherstände nach einer bestimmten Zeit verloren gehen, sobald der Zelda-Titel neu gestartet wird.
Auf YouTube ansehenSpieler kann sich nicht teleportieren
In dem fortgeschrittenen Speicherstand hat der Spieler nun die Möglichkeit, sich einen beliebigen Abhang herunterzustürzen. Bevor der Boden erreicht und Schaden genommen wird, muss der Speicherstand geladen werden, bei welchem sich der Spieler im Schrein des Lebens befindet. Dort fällt der Spieler auf den Boden und nimmt Schaden, ohne wirklich heruntergefallen zu sein. Anschließend findet man sich vor dem Schrein des Lebens wieder. Obwohl sich das Spiel weitestgehend normal spielen lässt und auch Türme aktiviert werden können, wird das Teleportieren zu anderen Orten verhindert.Auch bei diesem Glitch gilt es allerdings als sehr unwahrscheinlich, dass dieser von einem normalen Spieler rein zufällig ausgeführt wird. Da das Spiel dafür ohnehin auf den Anfangsstatus zurückgesetzt werden muss, kann hiermit kaum Schaden angerichtet werden. Dennoch solltet ihr euch bewusst sein, dass die vorherigen Speicherstände nach einer bestimmten Zeit verloren gehen, sobald der Zelda-Titel neu gestartet wird.
Themen:
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Videos zur Nintendo Switch
- Star Fox: Das N64-Remake erscheint für die Nintendo Switch 2
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt den Launch-Trailer
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt einen neuen Trailer
- Yoshi and the Mysterious Book: Übersichtstrailer zum Switch-2-Spiel
- Splatoon Raiders: Das Solo-Abenteuer erscheint im Juli, neuer Trailer
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Astronomen untersuchen den uralten interstellaren Kometen 3I/ATLAS
- iOS 27 Beta 3 ist da: Apple veröffentlicht neues Entwickler-Update
- Amazon Prime Video stoppt peinlich-lustige KI-Synchronisation
- Gewinn um 1800% gesteigert? Samsung steht erneut vor Rekordzahlen
- Telekom holt sich den Sieg im großen Festnetztest 2026 zurück
- EU-Digitalgesetz: Behörde wirft eBay mangelnden Nutzerschutz vor
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen