Larson-Green: Windows 8-Designerin tritt ihren Job im Office-Team ab

Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Bildquelle: Microsoft
Wer die Entwicklung von Windows in den letzten Jahren mitverfolgt hat, dem dürfte der Name Julie Larson-Green ein Begriff sein. Die Microsoft-Veteranin war unter anderem für das Design von Windows 8 mitverantwortlich, das Windows 10 auch heute noch prägt. Jetzt hat sie aus gesundheitlichen Gründen ihren Posten als aktuelle Leiterin der Abteilung für das Design der Office-Produkte aufgegeben. Wie GeekWire berichtet, hat sich Julie Larson-Green, die bereits seit gut 24 Jahren für den Softwarekonzern Microsoft tätig ist, kürzlich aus gesundheitlichen Gründen entschlossen, ihren Posten als Leiterin der sogenannten Office Experience Organization abzugeben. Sie will so mehr Zeit für die nach einer aufwändigen Operation notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen schaffen. Julie Larson-GreenJulie Larsin-Green bei der Präsentation der Oberfläche von Windows 8 Larson-Green musste sich vor einiger Zeit einer komplizierten Rückenmarksoperation unterziehen, wonach ein langwieriger Heilungsprozess notwendig ist. Die Microsoft-Managerin geht zwar davon aus, dass eine vollständige Erholung erfolgt, doch in Absprache mit ihren Ärzten habe sie sich entschieden, in ihrer Arbeit bei Microsoft kürzerzutreten.

Es sei eine große Herausforderung gewesen, das Offce Design-Team zu leiten und gleichzeitig die Zeit für ihre Rehabilitation zu finden, so Larson-Green. Sie werde trotz ihres Wechsels in eine andere, noch nicht näher bekannte Position bei Microsoft weiterhin für das Unternehmen tätig sein. Dabei werde sie auch weiter bei wichtigen Microsoft-Events zu sehen sein.

Julie Larson-Green war bisher als sogenannter Chief Experience Officer in der Applications and Services Group von Microsoft für die Nutzerführung bei den Office-Produkten zuständig. Zuvor hatte sie zusammen mit Stephen Sinofski an der Gestaltung der Oberfläche von Windows 8 und 8.1 gearbeitet und dabei die Grundlagen für das sogenannte "Metro"- oder auch "Modern"-Design geschaffen, das mit seinen Live-Tiles und den großen flächigen Bereichen bis heute einen Eckpfeiler der Optik von Windows 10 bildet. Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Externer Akku 25000mAh Akku Powerbank Portable Externer Ladegerät mit 2 USB Ports 4 Stromanzeige und Super Helles LED-Licht Große Kapazität Power Bank Ladegerät für iPhone iPad Samsung uswExterner Akku 25000mAh Akku Powerbank Portable Externer Ladegerät mit 2 USB Ports 4 Stromanzeige und Super Helles LED-Licht Große Kapazität Power Bank Ladegerät für iPhone iPad Samsung usw
Original Amazon-Preis
28,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
21,59
Ersparnis zu Amazon 26% oder 7,40
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden