HP arbeitet anscheinend an einem neuen LapDock für das Elite X3

Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: HP
Wenn neue Smartphones präsentiert werden, kann daneben ausgestelltes Zubehör schnell in Vergessenheit geraten. Dies war zumindest bei HP der Fall: Wie sich herausgestellt hat, wurde neben einem Smartphone-Prototypen auch eine neue Version des Elite X3 LapDock vorgestellt. Der Hersteller Hewlett-Packard hat auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona neue Hardware ausgestellt. Hierunter befand sich nicht nur ein neues Windows 10 Mobile-Smartphone, sondern auch eine Neuauflage des LapDock, mit welchem die Leistung des Elite X3 verwendet werden kann. Darüber hat Dr. Windows berichtet. Demnach wird die Neuauflage einige Verbesserungen mit sich bringen: Das verbaute Display soll von 12,5 Zoll auf knapp 14 Zoll vergrößert worden sein. Außerdem ist diesmal auch ein USB Typ-A-Port integriert. Zuvor wurde von einigen Kundeln bemängelt, dass dieser fehlte und viele Geräte daher nicht angeschlossen werden konnten.


Zudem wird spekuliert, dass die neue Version des LapDock über keinen Touchscreen mehr verfügen wird, dafür jedoch der Preis gedrückt wird. Bestätigte oder gar offizielle Angaben zu diesen Informationen gibt es bislang noch nicht.

Nachfolger für das Elite X3 erwartet

Das neu ausgestellte Windows 10 Mobile-Smartphone kann viele Ähnlichkeiten mit dem Elite X3 vorweisen. Wie wir bereits berichteten, handelt es sich hierbei um einen Prototypen eines Nachfolgers des erfolgreichen Business-Smartphones. Ob dies allerdings das HP Elite X4 oder lediglich eine Neuauflage des Elite X3 darstellen soll, bleibt vorerst noch unklar.

Hewlett-Packard hat bislang noch nicht bekanntgegeben, wann der mögliche Nachfolger des Elite X3 sowie die Neuauflage des LapDocks erscheinen werden. Die preisliche Gestaltung ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch vollkommen offen. Wir werden selbstverständlich weiterhin berichten, sobald wir über neue Informationen zu den HP-Geräten verfügen. Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 HP
Mehr zum Thema: HP Inc.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr NOCO X410 Booster GB70NOCO X410 Booster GB70
Original Amazon-Preis
197,94
Im Preisvergleich ab
176,85
Blitzangebot-Preis
168,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,70

Tipp einsenden