Wer braucht schon lineares Fernsehen? Amazon schnappt sich Pastewka

Amazon, Serie, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Pastewka Bildquelle: Amazon
Streaming gegen klassisches Fernsehen: Das ist ein Thema, über das auch wir immer häufiger berichten. Und es gibt eigentlich kaum noch Zweifel, wer aus diesem Duell auf lange Sicht als Sieger hervorgehen wird. Denn Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon werden bei Kreativen immer beliebter, wie nun auch der Wechsel der Comedyserie "Pastewka" zeigt. Der Versandhändler hat heute nämlich bekannt gegeben, dass Amazon Prime Video exklusiv die achte Staffel der vielfach preisgekrönten Comedyserie Pastewka zeigen wird. Die für ihren feinen Humor bekannte Produktion von und mit Bastian Pastewka war bisher auf SAT.1 zu sehen, die Dreharbeiten starten laut Amazon im Frühjahr 2017.

PastewkaPastewkaPastewkaPastewka
PastewkaPastewkaPastewkaPastewka

Amazon verweist auf den Umstand, dass Pastewka die nächste exklusive deutsche Serienproduktion des Streaming-Anbieters sei: Denn bereits am 17. März startet die Thriller-Serie "You Are Wanted" mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle, im Herbst folgt dann "Bullyparade - Der Film". Auch der Streifen von und mit Michael Bully Herbig hat seine Wurzeln im klassischen TV-Geschäft, die Comedyserie kam über ProSieben zu Kultstatus. PastewkaDas komische Ding, das Bastian Pastewka in den Händen hält, nannte man früher Fernsehzeitschrift

"Aufbruchsstimmung"

Bastian Pastewka hatte für Amazon natürlich nur Lob übrig: "Die Serie Pastewka ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen."

Auch Amazon-Verantwortliche betonten, dass man zunehmend lokale Inhalte produzieren will. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland verwies zwar auch auf Originalserien wie The Man in the High Castle, Sneaky Pete, The Grand Tour und Goliath, betonte aber explizit, dass man das exklusive deutschsprachige Angebot weiter ausbauen wird.

Siehe auch: Amazon stellt seine erste dt. Serie mit Matthias Schweighöfer vor

Amazon Prime: Welche Vorteile das Premium-Angebot bringt Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen Die täglichen Blitzangebote in der bewährten WinFuture-Übersicht Amazon, Serie, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Pastewka Amazon, Serie, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Pastewka Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren65
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:20 Uhr MAX! Funk-Heizungssteuerung-SetMAX! Funk-Heizungssteuerung-Set
Original Amazon-Preis
18,35
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,36
Ersparnis zu Amazon 33% oder 5,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden