Tastatur-Smartphone BlackBerry Mercury: Präsentation am 25. Februar

Smartphone, Leak, Blackberry, Codename, Mercury, Blackberry Mercury, Blackberry BBB100-1, BBB100-1 Bildquelle: BlackberryItalia
Der kanadische Hersteller BlackBerry plant mit dem Mercury ein weiteres Smartphone, welches mit einer Tastatur im Mini-Format ausgeliefert wird. Jetzt wurde ein genauer Termin bekannt gegeben, an welchem wir weitere Details über das Gerät erfahren werden. Das zugehörige Event soll am 25. Februar in Barcelona stattfinden. Dies geschieht somit im Vorfeld des Mobile World Congress. Die Messe findet jährlich in Barcelona statt und beginnt in diesem Jahr offiziell am 28. Februar. Wie in einer Presse-Information mitgeteilt wurde, beginnt die Präsentation um 19 Uhr nach der in unserer Zeitzone gelegenen Ortszeit von Barcelona. Darüber hat auch Neowin berichtet. Zuvor konnte das Gerät zwar schon auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar in Las Vegas bestaunt werden, allerdings handelte es sich hierbei nur um einen Prototypen. Außerdem wurde bislang mit detaillierten Informationen gegeizt.


Produktion erfolgt durch TCL

Auch wenn auf dem Smartphone ein Logo der Marke BlackBerry aufgedruckt sein wird, wird das Gerät nicht von BlackBerry selbst gefertigt. Als Hersteller dient das Unternehmen TCL. Das kanadische Unternehmen selbst konzentriert sich vermehrt auf Service und Software - hierunter ist auch eine weitaus mehr abgesicherte Version von Android in Entwicklung, die auf den Geräten unter der eigenen Marke verwendet wird. Bei dem Namen "Mercury" handelt es sich lediglich um einen Codenamen. Wie üblich wird erst zum offiziellen Launch ein Name für das Smartphone veröffentlicht, unter welchem dieses anschließend auf den Markt gebracht wird.

Derzeit sind lediglich wenige Informationen über das Gerät bekannt, obwohl es bereits möglich war, das kommende Top-Smartphone auf der CES 2017 in einem ersten Hands-On zu betrachten. Es wird vermutet, dass die Spezifikationen in der gehobenen Mittelklasse einzuordnen sind. Neben einem Prozessor der Snapdragon 600-Reihe wird spekuliert, dass die CPU von drei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Außerdem sollen 32 Gigabyte Flash-Speicher sowie eine Kamera verbaut worden sein, welche mit 18 Megapixel auflöst. Als Betriebssystem kommt Googles aktuellstes Betriebssystem Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Smartphone, Leak, Blackberry, Codename, Mercury, Blackberry Mercury, Blackberry BBB100-1, BBB100-1 Smartphone, Leak, Blackberry, Codename, Mercury, Blackberry Mercury, Blackberry BBB100-1, BBB100-1 BlackberryItalia
Mehr zum Thema: BlackBerry
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr Corsair Carbide Series Air 740 PC-Gehäuse (Seitenfenster Full Tower ATX High Airflow)Corsair Carbide Series Air 740 PC-Gehäuse (Seitenfenster Full Tower ATX High Airflow)
Original Amazon-Preis
135,85
Im Preisvergleich ab
129,58
Blitzangebot-Preis
115,47
Ersparnis zu Amazon 15% oder 20,38

Tipp einsenden