iOS 9.2.1 erschienen, stopft Sicherheitslücke und Fehler mit MDM-Server

Apple hat heute mit iOS 9.2.1 ein kleines "Wartungsupdate" für iOS 9 nachgelegt: Es ist bereits das fünfte Update für iOS 9 und bringt soweit aktuell bekannt keinerlei Neuerungen mit - es dient allerdings dem Stopfen einiger Sicherheitslücken und eines Fehlers, der mit dem Mobile Device Management auftrat.
iOS 9.2.1 ist ab sofort über die Softwareaktualisierung auf iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Apple behebt damit eine Reihe von Problemen, unter anderem einen Fehler, der das korrekte Abschließen von App-Installationen beim Verwenden eines MDM-Servers verhinderte. Die Release Notes hält Apple wieder einmal kurz und knapp. Da ist nur zu lesen, dass es sich bei 9.2.1 um ein Sicherheitsupdate handelt und dass man ein Problem gefixt hat, das im Zusammenhang mit der Installationen von Apps über einen MDM-Server, also für Unternehmen oder Bildungseinrichtungen, steht.

iOS 9Apple MDMApple MDMApple MDM

Sicherheits- und Stabilitäts-Update

Das Sicherheits- und Stabilitäts-Update kann ab sofort für alle kompatiblen iPhones, iPods und iPads als Over-the-Air-Update oder via iTunes geladen werden.

Tipps fürs Update

Die Aktualisierung wird allen Nutzern angezeigt, solange sie nicht eine Beta installiert haben. Wer noch nicht die automatische Benachrichtigung über ein verfügbares Update erhalten hat, sollte einmal manuell prüfen, ob ein Update zur Verfügung steht.

Zu finden ist die Softwareaktualisierung in den Grundeinstellungen, auch über die Suche mit dem Stichwort Softwareaktualisierung zu finden. Seit dem Start von iOS 9 gibt es zudem die Möglichkeit, sich für die sofortige Aktualisierung zu entscheiden, sich später noch einmal erinnern zu lassen, oder das Update automatisch in der Zeit zwischen 20 und 5 Uhr installieren zu lassen (dann muss das iPhone an einer Stromquelle angeschlossen sein). Für die drahtlose Over-The-Air-Aktualisierung muss das Gerät mit mindestens 50% Akkuladung aufwarten können, ansonsten muss es erst einmal an die Stromversorgung.

Siehe auch: iOS 9.3 Beta: Besser einschlafen und erste Multi-User-Schritte
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!