Neue Funktion: Emails von Outlook.com direkt in OneNote speichern
Microsoft spendiert seinem Emaildienst Outlook.com und dem Speicherservice OneNote eine praktische neue Verbindung. Ab sofort ist es nun möglich, Emails und deren Anhänge direkt von Outlook aus in ein Notizbuch von OneNote abzuspeichern.
Anschließend lassen sich die gespeicherten Emails bei OneNote beliebig weiterverarbeiten, zum Beispiel in To-Do-Listen überführen oder mit weiteren Dokumenten verknüpfen. Besonders praktisch ist diese Funktion für per Email versendete Anhänge die gleich mit in die OneNote-Notiz eingebunden werden können. Das neue Feature sollte bereits bei allen privaten Anwendern von Outlook.com verfügbar sein. Auch bei Education-Konten ist die Verknüpfung bereits aktiv. Ob sie auch für Business-Nutzer kommen wird, ist aktuell unbekannt.
In OneNote speichern ist als neue Option ab sofort unter Outlook.com verfügbar.
Zu finden ist der neue Menüpunkt "In OneNote speichern" etwas versteckt unter Weiteres (dem sogenannten Hamburgermenü), ganz rechts. Wenn man bereits eine Email aufgerufen hat, kann man OneNote als Speicherort auch per Kontextmenü / Rechtsklick auswählen. Alternativ findet man die Option auch in der Emailoberfläche rechts unter dem Punkt "Aktionen".
Den Speicherplatz bei OneNote kann man individuell auswählen oder neu anlegen.
Download OneNote - Kostenloses Notizprogramm
In OneNote speichern ist als neue Option ab sofort unter Outlook.com verfügbar.
Im Kontextmenü eingebunden
Das neue Feature ist etwas versteckt, deshalb bewirbt Microsoft die Neuerung bei allen Neuanmeldungen zu Outlook.com gesondert mit einem Pop-Up-Fenster.Zu finden ist der neue Menüpunkt "In OneNote speichern" etwas versteckt unter Weiteres (dem sogenannten Hamburgermenü), ganz rechts. Wenn man bereits eine Email aufgerufen hat, kann man OneNote als Speicherort auch per Kontextmenü / Rechtsklick auswählen. Alternativ findet man die Option auch in der Emailoberfläche rechts unter dem Punkt "Aktionen".
Den Speicherplatz bei OneNote kann man individuell auswählen oder neu anlegen.
Bestehende OneNote-Notizen nutzen
Emails lassen sich dann bequem mit einem Klick zu bestehenden OneNote-Notizbüchern hinzufügen. Genauso einfach lassen sich auch neue Bücher erstellen und entsprechend nach Belieben benennen. Ein Wechseln der Programme bei Office Online ist nicht erforderlich. Dank Synchronisation stehen die so gespeicherten Emails und neue Notizbücher dann auch in den mobilen Apps von OneNote zur Verfügung.Bei Microsoft kostenlos
Übrigens ist das neue Feature bei Microsoft komplett kostenlos zu haben. Bei der Konkurrenz Evernote ist die Emailanbindung mittlerweile als kostenpflichtiges Feature eingeführt worden, nachdem es früher auch einmal gratis zu haben war (bei Evernote für 2,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro im Jahr).Download OneNote - Kostenloses Notizprogramm
Thema:
Beliebte Outlook-Downloads
Videos zum Thema Outlook.com
Beiträge aus dem Forum
Links zu Outlook.com & Hotmail
Beliebt im Preisvergleich
- Office-Anwendungen:
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
- Fox kauft Roku: Neuer Streaming-Gigant für 22 Milliarden Dollar
- Drohnen-Alternative: Schlangenroboter prüfen Hochspannungsleitungen
- 110 Billiarden Kilometer: Forscher arbeiten an Karte von Pilzgeflechten
- Genialer 5G-Tarif ist zurück: Vodafone Unlimited-Flat für 14,99 Euro
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!