Klassiker in HD: Heroes of Might & Magic 3 wird neu aufgelegt

Der Spielehersteller Ubisoft lässt einen Klassiker des Strategie-Genres wiederauferstehen: "Heroes of Might & Magic 3" soll in wenigen Wochen in einer Neuauflage in den Handel kommen, die vor allem hinsichtlich der grafischen Darstellung überarbeitet wurde.
Ubisoft, Heroes of Might & Magic 3, HD Edition
Ubisoft
Der dritte Teil von Heroes of Might & Magic erschien ursprünglich im Jahr 1999. Er entwickelte sich nach dem Release schnell zur bis dahin erfolgreichsten Ausgabe, die eine große Fan-Gemeinde um sich versammelte. Ubisoft dürfte nun darauf spekulieren, dass es eine ganze Reihe von Nutzern gibt, die sich gern an diese Zeit zurückerinnern, den Titel heute aber kaum noch im Original spielen würden - denn die Grafik ist aus heutiger Perspektive doch arg veraltet und kommt auch mit den deutlich gestiegenen Auflösungen der Displays nicht mehr mit.

Heroes of Might & Magic 3 – HD EditionHeroes of Might & Magic 3 – HD EditionHeroes of Might & Magic 3 – HD EditionHeroes of Might & Magic 3 – HD Edition

Daher wurden die Darstellungen der Spielwelt und der zahlreichen Figuren für hochauflösende Bildschirme überarbeitet, was sich auch im Titel widerspiegelt: "Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition" oder "Might & Magic Heroes 3 - HD Edition" wird die Neuauflage heißen - so sicher scheint man sich da bei Ubisoft auch noch nicht zu sein. Weiterhin erfolgte eine Anpassung für die heutigen Seitenverhältnisse der Displays - zu Zeiten des Originales gab es quasi nur 4:3-Bildschirme.

Das Spiel wird den Nutzern die Gelegenheit bieten, sieben verschiedene Kampagnen zu spielen. Weiterhin werden 48 einzelne Karten und ein Karten-Editor mitgeliefert. Neu ist, dass mehrere Spieler nicht nur lokal gegeneinander antreten können, sondern auch ein Multiplayer-Modul eingebaut wurde, mit dem man online gegeneinander antreten kann.


Das Spiel soll ab dem 29. Januar zum Kauf bereitstehen, wobei es noch keine Angaben zum Preis gibt. Auf die Neuauflage sollen sich dabei aber nicht nur Nutzer von PCs freuen können, denn der überarbeitete Klassiker soll auch für iPads und Android-Tablets zur Verfügung gestellt werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:45 Uhr Mechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GBMechen 64 GB MP3 Player Bluetooth 5.3 | 2.4-Zoll Touchscreen Tragbarer MP3-Player zum Laufen mit Line-in-Aufnahme, FM-Radio, Lautsprecher, Unterstützt bis zu 128 GB
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
34,84
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,15
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!