Xbox 360 September-Update bringt Netflix-App nach Deutschland

Microsoft hat mit dem September-Update für die Spielkonsole Xbox 360 eine Reihe Überarbeitungen veröffentlicht. Das Update rollt derzeit aus. Dazu erhält die Xbox 360 nun die Möglichkeit, neben XBox Video, Watchever und Amazon Instant Video auch den bald in Deutschland startenden Dienst Netflix zu nutzen.
Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming
Netflix
Für die 360 gibt es ein umfangreiches System-Update mit vielen kleinen Änderungen, vorrangig Verbesserungen und kleinere Überarbeitungen. Microsoft benennt in der Benutzerführung der Spielkonsole nun SkyDrive endgültig in OneDrive um und hat dazu einige kleinere Änderungen eingeführt. So wurde der Reiter "Apps" grundlegend überarbeitet. Zudem gibt es Updates für die hauseigenen XBox Video und XBox Music Apps. An weiteren Informationen zu dem Update mangelt es derzeit noch.

Mit dem Update kommt nun auch der demnächst in Deutschland startende Streaming-Dienst Netflix mit auf die alte Konsole.

Netflix-Apps für Xbox

Microsoft hat die Apps für Netflix für Xbox 360 und die Xbox One bereits freigegeben. Mit dem Systemupdate kommt die Anwendung nun einfach mit in die Auswahlliste. Da man aktuell noch keinen Account für Netflix Deutschland erstellen kann, nutzen die Apps natürlich noch nicht viel.

Preise und Details

Netflix startet in Deutschland mit einem Abo-Preis von 7,99 Euro im Monat. Für Netflix in HD und für 2 Geräte zahlt man 1 Euro mehr, also 8,99 Euro pro Monat. Für 11,99 Euro soll es Streaming für bis zu vier Geräte und Ultra-HD-Qualität geben. Im Grunde ist das Angebot damit nicht viel anders als bei der Konkurrenz.

Mehr dazu: Netflix: Deutsche Preise aufgetaucht, sind wohl keine Kampfansage

Ob der Deutschlandstart von Netflix wie vermutet zeitgleich mit dem für den 16. September angekündigten Pressetermin stattfinden wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. Netflix plant außerdem den Launch für Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Vielen Dank an den Tippgeber Sven von Dads Finest.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!